Welche Version gefällt Dir besser?

Französisch oder ungarisch?
http://www.youtube.com/watch?v=hu_yu1IE0OY

Hallo,
das ist wohl mehr eine Geschmacks- als Wissensfrage… mir gefällt Frankreich besser. Das Bühnenbild ist beeindruckend. Und die ungarische Version erinnert mich an ein 80er Jahre Musikvideo.

LG
Nils

Hallo,

ganz eindeutig die Französische. Sie hat entschieden mehr Energie, was in erster Linie daran liegt, dass die Darsteller technisch um Klassen besser und ausdrucksstärker sind, und zusammen mit Musik Choreografie, Bühnenbild und Kostümen ein stimmiges Gesamtbild erschaffen.

Die ungarische Fassung wirkt eher wie die Inszenierung einer gymnasialen Theatergruppe, deren Deutsch-/Theaterlehrerin auf die 80er steht :smile:,

Schöne Grüße,
Jule

Servus,

bei der ungarischen Version entsteht der Eindruck, die Zeit beim Einstudieren hätte bloß für ungefähr ein Drittel der Inszenierung gereicht: Ab und zu kann man Bewegungsabläufe sehen, die darauf hindeuten, dass die Mitwirkenden keine Amateure sind, aber die meiste Zeit füllen sie, indem sie halt irgendwie auf der Bühne herumhüpfen.

Schade drum.

Falls es sich tatsächlich um Amateure handeln sollte, sind einige daran gemessen sehr gute Leistungen zu sehen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

ich bin einverstanden mit der vor mir Antwortenden. Aber sie verstehen wahrscheinlich den Text nicht. Wenn wir den Text schauen, die ungarische Version ist besser. Der ungarische Text ist witzig, aber auch ernst. Trotzdem gefällt mir die französische Version besser.

Liebe Grüße,
Heni

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Ich finde beide Versionen sehr gut, vielleicht die französische Version bisschen besser. Aber mir gefällt zB. „Verona“ auf ungarisch besser.
http://www.youtube.com/watch?v=MHZ0A8Cz5b8 (ungarisch)
http://www.youtube.com/watch?v=nk1x2bwVcJI (französisch)
In der französischen Version beinahe nur stehen die Menschen und bewegen sie nicht.

Ok französisch ist die Sprache der Liebe… Ich finde rein vom Gesang beide Versionen sehr gut, obwohl man sich wirklich an das Ungarische und auch an die eher „rockige/rappige“ Version gewöhnen muss. Ich würde persönlich dennoch die französische Version bevorzugen.