Welche Version von InDesign habe ich?

Hallo liebe WER-WEISS-WAS Mitglieder,

in meiner Ausbildung haben wir mit einem bestimmten Adobe InDesign Programm gearbeitet und unsere Dateien erstellt.
Leider weis ich nicht mehr genau welche Version dies war. Ich selber besitzt nur das normale CS. Darin kann ich auch einige Dateien öffnen die aussehen wie ein blaues Viereck und oben drüber steht ID 2.0! Leider habe ich auch Dateien die eine braunen Schmetterling zeigen und nur ID dasteht und genau diese Dateien kann ich im CS nicht öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen welche Version ich benötige?

Ich danke euch schon einmal im Voraus und bin für jeden noch so kleinen Vorschlag Dankbar.

Liebe Grüße Steffi2187

Hi, ich bin mir nicht 100% sicher aber… ich vermute, dass das die version 1.0 aus dem Jahr 1999 ist. Versuche die Datei nicht!!! mit doppelklick zur oeffnen, sondren mit : datei, offenen usw… oder mit rechtsklick und oeffnen mit… ich wundere mich nur, dass du den alten icon siehst… Viel Glueck…

Hallo Steffi2187,

kannst Du von den Symbolen mal einen Screenshot zur Ansicht erstellen, weil - „blaues Viereck“ in Verbindung mit InDesign sagt mir jetzt erstmal gar nix.

Bis denne.
EssWeh

Hallo Steffi2187,

das kann ich leider auch nicht sagen, würde bei der Schule mal anrufen und nachfragen. Oder mir eine aktuelle Testversion runterladen falls das geht. Auf jeden Fall muß sie aktueller sein als deine CS1.

Grüße
Martina

Hallo Steffi

Leider kann ich Dir nicht sagen aus welchem Indesign die Dateien sind, die Du
gerne öffnen möchtest. Ich würde Dir ein Update auf Indesign CS4 empfehlen,
dann kannst du auf jeden Fall alle älteren Indesign Dateien öffnen. Außerdem
liegen zwischen Indesign CS und Indesign CS4 Welten.
Du wirst sehen CS4 läßt in puncto Layout kaum noch wünsche offen.

Liebe Grüße
Robert Knopf