Welche Version von Office habe ich?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem meinen PC neu machen lassen. Nun muss ich eine Präsentation vorbereiten. Ich weiß, dass der Rechner, auf dem ich Diese dann vor Puplikum abspielen möchte Office 2003 hat. Nun, da ich nicht weiß welche Version ich habe, hab ich etwas Bammel, das meine vorbereitete Version dann nicht oder nur teilweise läuft. Ich weiß, dass ich meine Präsentation in niederem Dateityp speichern kann aber mir wird nicht 2003 angezeigt sondern nur : PowerPoint 97-2002 & 95 Präsentation.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, herauszubekommen welche Version ich habe und wie ich mir sicher sein kann das meine Präsentation dann auch auf ppt 2003 läuft.

Danke im Voraus,

Lia.

P.S. Ja ich weiß, ich bin ein Computerembryo, das braucht mir niemand zu sagen :wink:

Hallo Lia,

Ich weiß, dass der Rechner,
auf dem ich Diese dann vor Puplikum abspielen möchte Office
2003 hat. Nun, da ich nicht weiß welche Version ich habe, hab
ich etwas Bammel, das meine vorbereitete Version dann nicht
oder nur teilweise läuft.

Die Sorge hätte ich auch. Kommst du nicht an einen Rechner mit 2003?
Internetcafe?

Deine Version kriegste raus wenn du oben auf Hlife klickst, dann auf Info.

Ich kenne deine Datei nicht, wenn da Features drin sind die alte Versionen gar nicht kennen, wird das schiefgehen.
Beim Abspeichern in einer alten Version ändert Office von sich aus schon was oder auch nicht, bin da grad unsicher.
Vorstellbar ist mir aber daß dann irgendwas in alten Versionen nicht so harmoniert.

Ich weiß, dass ich meine
Präsentation in niederem Dateityp speichern kann aber mir wird
nicht 2003 angezeigt sondern nur : PowerPoint 97-2002 & 95
Präsentation.

PowerPoint 97-2002? Nicht PowerPoint 97-200 3?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,
herauszubekommen welche Version ich habe und wie ich mir
sicher sein kann das meine Präsentation dann auch auf ppt 2003
läuft.

In Office ist nichts sicher :smile:

Wenn da deine PP datei nix Geheimes hat könntest du sie auch hochladen mit file-upload, s. FAQ:2606
Vielleicht findest sich ja dann jmd. hier der diese mal mit PP2003 testet.
Ist natürlich leider nicht das Gleiche als wenn du testest, derjenige weiß ja gar nicht auf welche Feinheiten du Wert legst.

P.S. Ja ich weiß, ich bin ein Computerembryo, das braucht mir
niemand zu sagen :wink:

Meinste all die Profis hier wurden mit dem Wissen geboren?
Also Null Grund sich zu schämen.

Gruß
Reinhard

Hallo Lia,

ich habe bei mir kein Power Point installiert. Deswegen kann ich da nur Vermutungen anstellen. Ich vermute mal, dass du dir bei Power Point deine Version genauso anzeigen lassen kannst wie z.B. bei Word oder Excel.

Wenn du Power Point öffnest, schau mal in der obersten Leiste (da wo Datei / Bearbeiten / Ansicht usw. steht) ob da rechts neben Fenster ein ? zu sehen ist. Wenn ja, dann klicke auf dieses ? und wähle dann Info. Dort solltest du dann eigentlich die Angaben zu deiner Version sehen können.

P.S. Ja ich weiß, ich bin ein Computerembryo , das braucht mir niemand zu sagen :wink:

Das ist gut, das muss ich mir merken :smile:

Gruß Horst

Zitat: „PowerPoint 97-2002? Nicht PowerPoint 97-2003?“

Es steht wirklich 2002 und nicht 2003.

Ich danke Euch beiden für die fixe Antwort!!!

Lg, Lia.

Hallo,
vielleicht solltest Du aus der Praesentation eine PDF herstellen. Dabei geht vieles an Effekten verloren. Doch mit der PDF dabei hast Du diese abgespeckte Praesentation schon mal garantiert lauffaehig, zusaetzlich, als Kruecke, aber sicher. Rechner ohne Acrobat Reader sind sehr selten.
Gruss Helmut