Welche Verträge erlöschen bei Hausverkauf

erlischt beim hausverkauf der vertrag mit einem
telefonanbieter

Hi Woifei,

das kann man so nichrt sagen. Dazu bräuchte ich ein paar mehr Angaben. Du hast aber in jedem Fall ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Gruß

telefonanbieter

Sorry habe die Frage falsch verstanden:
Wo ziehst du denn hin wenn du das Haus verkauft hast?
Bei welchem Anbieter ist der Anschluß?

Gruß

telefonanbieter

telefonanbieter

hallo
bin eher techniker als vertriebler.
habe aber mitbekommen ,daß ein vertrag weiterläuft wenn man aus einer mietwohnung auszieht…also könnte ich mir vorstellen, daß der vertrag weiter läuft.

gruß jürgen

keine Ahnuung
siggi

telefonanbieter

Hallo Woifei.

telefonanbieter

Generell nicht, allerdings wird oft die Möglichkeit einer Vertragsübernahme durch den neuen Hausbesitzer angeboten. Außerdem bieten die Anbieter oft ein Kulanz-Angebot an, bei dem man gegen eine Gebühr aus dem Vertrag früher herauskommt.

Am besten fragst du aber bei deinem Anbieter, weil die Abwicklung sehr unterschiedlich ist.

Nein, wenn man sein Handy verliert erlischt der Vetrag ja auch nicht… im Ernst der Vetrag erlischt nicht! Auch wenn der Netzanbieter an dem neuen Wohnort nicht (!) die vertraglichen Leistungen des Vetrages erfüllen kann. Da gabs erst jüngst ein Urteil von einem OLG zu einem solchen Fall. Vetrag ist Vertrag.

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich gehandhabt wird. Manche Anbieter gestehen dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu. Am besten dort mal nachfragen.

telefonanbieter

telefonanbieter

hi,da kenne ich mcih leider nicht mit aus,mfg Bluebird

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen, da ich noch
nie in einer derartigen Lage war.
Gruß
buerol

Hallo Woifei,

nein, er erlischt nicht, es sei denn, der alte Anbieter kann seinen Dienstleistungen nicht mehr erbringen, weil er am neuen Wohnort nicht tätig ist. Vergleiche dazu auch:

http://www.anwalt-mietrecht.de/aktuelles/umzug-kuend…

Gruß, DeViL

telefonanbieter

Nein… sollte der Telefonanbieter bei Deiner neuen Adresse ebenfalls das selbe Produkt zur Verfügung stellen können.

Wenn Du bei Kabeldeutschland bist und jetzt irgendwohin gezogen bist, wo es kein Kabelinternet gibt und Du einfach einen Brief schickst: „meine neue Adresse ab 1.8.2011“… wird Kabeldeutschland Dir antworten „wir kündigen Ihnen hiermit zum 1.08.2011, bitte schicken Sie die Hardware zurück“. Und gut ist.

Alternativ … wenn Du zurück zu Mama und Papa gezogen bist, könntest Du behaupten, dass Du nicht Hauptmieter bist. Wenn Du Glück hast, kommst Du vorzeitig aus dem Vertrag. Solltest Du Gratis Handy oder Gratis Router bekommen haben, wird es aber schwieriger, da der Anbieter ja irgendwie kostendeckend arbeiten muss.

LG
Andre

telefonanbieter

Kann ich nich sagen

telefonanbieter