Habe vor,mir eine Videocamera auf digitaler Basis zu kaufen.Da ich aber nicht auch noch eine Digitalkamera kaufen moechte,wuesste ich gerne,ob es Videokameras gibt,mit denen man auch Standbilder „fotografieren“ kann.Und wenn ja,welche?
(Im unteren Preissegment).Danke fuer Antworten***
Hansi
Ich würde dir davon abraten mit einer Videocamera aus dem unteren Preissegment Fotos machen zu wollen.
Grund: Diese Cameras haben eine Auflösung von 500 - 800 Tausend Bildpunkten und das ist eindeutig zu wenig für ein ordendliches Foto.
Ich selber habe mir vor 2 Jahren eine Digitalcamera mit 1 Million Pixel angeschaft und das reicht gerade so aus, aber berauschend sind die Bilder nicht.
Ich würde dir dazu Raten kauf dir zum Filmen eine Preiswerte Videocamera z.B. Panasonic NV-DS27 für 608€ bei http://www.morava.de (die hab ich auch und bin sehr zufrieden, ist zur Zeit ausverkauft) und hol dir zu fotografieren einen ordendlichen Digitalcamera mit wenigstens 2,2 Millionen Pixel.
Wenn du allerdins unbeding mit der Videocamera fotografieren willst must du schon mind. 1200€ ausgeben damit die Cam mehr wie 1 Million Pixel hat und willst du noch mehr Pixel steigt der Preis natürlich rapiede an. …
Tschau
Marc