Welche Videoformate unterstützt SonyEricsson C903?

Hallo zusammen :wink:

Wenn ich mit meinem Handy filme, sind die Videos im mp4 Format, möchte ich aber ein Video vom PC aus Richtung Handy schicken, kann es weder mp4 Formate, noch 3gp Formate abspielen.

Kann mir jemand sagen, in welches Format ich das Video am PC umwandeln muss? (benutze „Super“)

Das Format 3gp darf keine hohen Auflösungen haben. Und je nach Handy dürfen sich nicht mal groß sein. 3gp ist so was von Schlecht. Eine Auflösung von ca. 320x? darf nicht überschritten werden. Manche Handys schaffen nicht mal das und spielen nur Filme mit 156x? Filme ab. MP4 ist so speziel das es dafür ein Extra ein MP4 Codec geben muss. MP1/2 funktionieren nicht. Es muss genau mpeg4 sein. Dabei ist die Auflösung egal. Sind allerdings ganz große Dateien je nach Film. Und bei manchen Handys wird auch eine Spezielle Auflösung verlangt. Nimmt dir doch mal ein Aufgenommenes MP4 Filmchen von dir unter die Lupe und versuche mit gleicher Auflösung und Datenrate dein Film am PC zu erstellen.

Danke, nur lediglich ist das Video am PC ein aufgenommenes Video von meinem alten Handy, das ich umwandeln möchte.
Da helfen mit irgendwelche Auflösungen auch nicht wirklich weiter, da man diese ja bei „SUPER“ nicht einstellen kann.

Danke, nur lediglich ist das Video am PC ein aufgenommenes
Video von meinem alten Handy, das ich umwandeln möchte.
Da helfen mit irgendwelche Auflösungen auch nicht wirklich
weiter, da man diese ja bei „SUPER“ nicht einstellen kann.

Wenn es Filme von einem anderen Handy sind sollte das einfach verschieben doch Ausreichen. Die PC Software von Nokia (Nokia PC Suite) hat ein Media Player im Paket der konvertiert alles in 3gp und seit neustem auch in MP4. Dort kann man auch zwischen den Auflösungen wählen.

Ich arbeite aber nicht mit einem Nokia, beide Handys sind Sony Ericsson.
Aber ich werd’ es mal versuchen :wink:
Danke.