Hallo,
ich möchte mir demnächst eine neue Visa-Kreditkarte zulegen und schwanke zwischen folgenden Karten:
ING Diba Visa
Barclaycard New Visa
Bei der Barclaycard steht, dass mit dieser Bargeldabhebungen am Automaten weltweit kostenfrei sind. Sind dafür eventuell die Umrechnungskurse ungünstiger, sprich, holt sich Barclaycard darüber die kostenfreie Abhebung wieder rein? Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Karten und kann mir einen Tipp geben?
Eine andere Frage zur DKB:
Wenn man dort mit der Visakarte Geld am Automaten abhebt, wird das auch erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung aufgelistet?
Viele Grüße,
Robert
Zur DKB-Visakarte
Wenn man dort mit der Visakarte Geld am Automaten abhebt, wird
das auch erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung
aufgelistet?
Ja, das wird zusammen mit allen anderen Kreditkartenumsätzen erst am nächsten 22. eines Monats vom Girokonto abgebucht. (Aufgelistet wird es im Online-Banking schon früher, einige Tage nach Abhebung, aber halt auf dem Kreditkartenkonto.)
Gruß,
Andreas
Wenn man dort mit der Visakarte Geld am Automaten abhebt, wird
das auch erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung
aufgelistet?
Ja, das wird zusammen mit allen anderen Kreditkartenumsätzen
erst am nächsten 22. eines Monats vom Girokonto abgebucht.
(Aufgelistet wird es im Online-Banking schon früher, einige
Tage nach Abhebung, aber halt auf dem Kreditkartenkonto.)
Mhhh, ich hab jetzt ein Konto bei der DiBa eröffnet und dazu auch die VISA-Card bekommen. Die heißt bei mir aber VISA-Direct-Card.
Laut Aussage im Prospekt ist es KEINE Kreditkarte sondern die Buchungen werden sofort (wie auch bei der ec-Karte) abgebucht !!!
Genutzt habe ich sie noch nicht - darum kann ich leider keine weiteren konkreten Aussagen machen.
Gruß,
Andreas
Gruß hatchbeck