Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es aussagekräftige Vitamin Analysen gibt außer Vitamin D und Vitamin B12? (alle anderen Vitamine B2 + B6, E, K, C usw.)
Und ob ein Mangel an bestimmten Vitaminen Herzrhythmusstörungen verstärken kann?
Da ich nach langer Stressphase an einem einem Burnout-Syndrom leide (bekomme ich, obwohl der Stress nun vollkommen reduziert ist, bei leichter Anspannung (z.B. aufregender Film) auf einmal Herzrhythmusstörungen - obwohl Blutdruck und Puls und Schilddrüse ok sind)
Es wurde bereits ein Vitamin D Mangel festgestellt, nun ja, den haben aber 80% der europäischen Bevölkerung (bin bei 22 nmol/l).
Blutbild ist sonst in Ordnung.
Vielen Dank im Voraus!
Babsi
In wiefern das sinnvoll ist, weiß ich nicht - lukrativ auf alle Fälle für Ärzte und Labore, da es eine Privatzahlerleistung ist. Ob es tatsächlich große Rückschlüsse zulässt …
Ruf doch mal ein Labor an - ggf. hast du ja von alten Bluttests die Berichte vorliegen und somit entsprechende Ansprechpartner…
Was macht du denn gegen deinen Vitamin D Mangel???
Vigantoletten
…nehme ich ein gegen den Vitamin D Mangel.
1000 E / Tag.
Liebe Grüße
Babsi
Wann wurde denn der Spiegel mit den 22 nmol bestimmt - und wie lange nimmst du die Dosis jetzt?
In Anbetracht des miesen Sommers sind die ohnehin sehr niedrig angesetzten 1000 IE kaum ausreichend, um den Wert in einer angemessenen Zeit auf „Normal“ anzuheben.
Hi Maren,
der Wert wurde vor drei Wochen bestimmt, seit gut 14 Tagen nehme ich jetzt die Tabletten. 1 pro Tag wie gesagt.
Bin gespannt ob das was bringt und der Vitamin D Spiegel sich erhöht.
Soll die Tabletten drei Monate lang einnehmen.
LG,
Babsi
1 „Gefällt mir“