Welche Vorausetzungen gelten für die

… Polizeilaufbahn?

Hallo Experten, ich möchte nach meinem Schulabschluss die Polizeilaufbahn einschlagen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den körperlichen Anforderungen gewachsen bin. Welche sportlichen Tests werden bei einer Tauglichkeitsprüfung durchgeführt?

Das weiß ichnich, weil dies in jedem Bundesland unterschiedlich ist. Bei jeder Polizeidirektion gibt es einen Einstellungsberater und der kann dir das in einem Telefongespräch alles sagen, was im Moment genau verlangt wird. Auf jeden Fall ist es der 1000m Lauf, Kugelstoßen udn Weitsprung, eventuell noch Schwimmen. Frag mal nach.

Gruß KL

allo,

Das kann man so pauschal nicht sagen, guck doch mal auf der internetseite deiner landespolizei. Dort steht alles beschrieben!

Lg

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es wäre das Beste auf die WEB.Site des jeweiligen BL zu gehen und dort die Rufnummer zu suchen und einfach anrufen.

Dazu kann ich leider nichts sagen, man müsste in die Webseiten der Polizeien der Länder hineinschauen.
mfg
W.

Hallo,

es macht aus meiner Sicht keinen, dir darauf seriös zu antworten, da ich nicht weiss, aus welchem Bundesland du bist. Jede Polizei hat ihre eigenen Voraussetzungen.
Da macht es eher Sinn, sich bei der örtlichen Polizei (Bewerbung/Ausbildung) zu informieren.