Hallo liebe Experten!
Wir müssen in unserem Haus mehrere Türen erneuern und haben uns deshalb ein wenig über die verschiedensten Materialien kundig gemacht. Welchen Vorteil hat die Materialoberfläche Micrograin bei einer Haustür? Danke für ihren Rat.
Hallo.
Ist mir fremd !
Gruß.
Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Jack Sparrow
Sorry…
dieses Material kenne ich noch nicht.
mfg
A.Ferlau
hallo Grotesk79,
hier handelt es sich, so weit ich es sehe, um eine Oberfläche, bei der die verschiedensten Oberflächen-Strukturen wie Holz, Metall und dergleichen nachgebildet werden können. Man kann also seine Tür damit anderen Bau-Materalien angleichen und somit ein homogeners Bild verpassen. Es handelt sich dabei um einen Patent-Namen! Andere Hersteller haben da sicher ähnlich Möglichkeiten und müssen es halt anders nennen.
Über die Quallität sagt dieser Name nichts aus, es ist halt eine patentierte Fertigungs-Art.
Gruß
Kleiner Racker
Micrograin sagt mir leider nichts…
Hy,mußt mal bei goggel lesen www.bfbpernes.de/index.php?id=54
Gruß FRED
hi
da habe ich mich noch nicht mit befasst.
keine Ahnung .
gr.hans
Lieber Grotesk79!
oder
Liebe Grotesk79?
Die Bezeichnung Micrograin ist eine bestimmte Art der Oberflächen-Beschichtung von Aluminium-Flächen. Besonders im Bereich der Garagen-Tore aber inzwischen auch für Haus-Fenster und Türen gibt es eine breite Palette von Farm-Nuancen meist in Anlehnung an die RAL-Farb-Muster.
Soweit ich es gehört habe ist die Beschichtung im Vergleich mit älteren Farben optisch zumindest gleichwertig aber von der Haltbarkeit stabiler.
Über das Preise und preisliche Unterschiede zu älteren Farb-Beschichtungen habe ich keine Informationen. Bitte vergleichen und urteilen.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
Salü
Diese Art von Materialoberfläche ist mir leider unbekannt.
Evtl. heisst es in der Schweiz anders?
Ich hatte bis jetzt nur mit reinen Holztüren zu tun.
Gruss
stefan
Hallo, leider kann ich ihnen da nicht weiterhelfen. vG
Bitte den Hersteller befragen befragen.