… anderen Betriebssystemen?
Hallo liebe Experten! Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und bin mir beim Betriebssystem total unsicher! Welche Vorteile hat Windows gegenüber anderen Betriebssystemen und welche Alternativen gäbe es noch? Vielen Dank im Voraus!
Mit welchen Betriebssystemen hattest du denn schon Kontakt? Wenn bisher nur mit Windows und du dich noch nicht als fortgeschrittenen Benutzer bezeichnen würdest, dann könnte Linux für dich durchaus schwer werden, da du hier selbst als erfahrener Nutzer einiges an Ausdauer brauchst um dich einzugewöhnen, wenn du gewillt bist, dann probier es, denn runterladen kannst du dir fast jede Linux Distribution gratis, mir wäre aber auch bislang kein neuer Computer untergekommen, der Linux standardmäßig installiert hat. Zu Mac Systemen kann ich nichts sagen, Apple gegenüber bin ich ehr abgeneigt, aber das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind, nur sind entsprechende Computer sehr teuer. Ich würde dir empfehlen einen normalen Pc mit Windows zu kaufen, für den es einfach mit sehr großem Abstand die meisten Programme gibt. Wenn du Expermentierfreudig bist, dann kannst du dir z.B. Kubuntu(eine Linux Distribution) herunterladen.