Hallo,
ich möchte mein Wohnzimmer neu einrichten,weiss aber noch nicht wie die Wandfarbe aussehen soll.Ich beschreibe mal die Möbel:die Couch und der Tv-Wagen sind schwarz,der Couchtisch und ein kl.Regal sind schwarzbraun,der Teppich ist rot und 2 gr.Regale auch rot mit Türen aus gehärtetem Glas.Das Zimmer hat Laminat.Da die Möbel ziemlich dunkel sind,möchte ich gern helle Gardinen und eine helle Wandfarbe,weiss aber nicht welche.Was würde dazu passen?
Danke im Voraus.
MfG,Katja
Orange?
so in einem helleren Ton vielleicht?
oder was lachsfarbenes?
Ein helles gelb würde vielleicht auch passen?
Möbel:die Couch und der Tv-Wagen sind schwarz,der Couchtisch
und ein kl.Regal sind schwarzbraun,der Teppich ist rot und 2
gr.Regale auch rot mit Türen aus gehärtetem Glas.Das Zimmer
hat Laminat.Da die Möbel ziemlich dunkel sind,möchte ich gern
helle Gardinen und eine helle Wandfarbe,weiss aber nicht
welche.Was würde dazu passen?
Naja, als kleinen Kontrast zu den nicht nur dunklen, sondern (rot) auch warmen Farben vielleicht ein mit grün abgetöntes weiß (so ganz dezent). Auch Grautöne können richtig elegant aussehen. Kann man auch gut kombinieren (z.B. helles Grau an den langen Seiten, dunkleres an den kurzen Seiten, senkrechte Streifen unterschiedlicher Breite in unterschiedlichen Grünstufen… oder umgekehrt…)
Geh doch einfach mal mit einer Farbprobe (zur Not ein Foto) deiner Einrichtung in einen Baumarkt und halte diverse Farben dagegen.
Persönlich käme mir bei den dunklen Möbeln was rotes/orangenes/o.ä. zu erdrückend vor. Da bräuchte ich eben was beruhigenderes (s.o.).
LG und viel Spaß beim Streichen
Christiane
Vielen Dank!
Werde gleich morgen in einen Baumarkt gehen.
Neutral is gefragt =)
also da du ja nun schon viel rot in deinem zimmer hast sollte das an farbe genügen =) für die wand würde ich dir helles beige/braun oder auch wirklich nen grauton raten wie in dem andren beitrag schon angeklungen ist…
die idee mit dem grün finde ich persönlich nicht so schön, weil das dann so nach weihnachten aussieht mit grün und rot 
lg