Welche Warenwirtschaft für Existenzgründer?

Hallo,

ich bin momentan mit dem Suchen und Testen von Warenwirtschaftsprogrammen beschäftigt und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht Empfehlungen abgeben könnt, insbesondere für Existenzgründer mit schmalem Geldbeutel :wink:

Viele Grüße
Holger

Kostenlose Software
Hallo Holger,

Meine Schwiegertochter hat das gerade hinter sich und ich stehe kurz davor. Hab mir folgendes Programm runtergeladen, aber noch nicht installiert, da Schwiegertochter es auch benutzt und mir empfohlen hat.
Soll wohl ähnlich sein, wie die teuere Software von Granke und Schubert, nur eben kostenlos. Wenn du einen Webshop hast, kannst du das Programm sogar so konfigurieren, daß online die Verfügbarkeit angezeigt wird und bei online-Bestellung eines Kunden bei dir sofort die Rechnung ausgedruckt wird.
Einzige mir bekannte Einschränkung: Es läuft angeblich nur unter Windows

Gruß
Sticky

Servus Holger,

wichtig ist, dass von vornherein keine Insellösungen entstehen: WaWi und FiBu müssen entweder modular zusammenpassen oder mit Schnittstellen zueinander versehen sein. Falls Teile der FiBu (z.B. Jahresabschluss) extern erledigt werden, muss auch hier der Datentransfer gewährleistet sein.

Zu diesen Anforderungen passen u.a. die Lösungen von Sage (GS-Buchhalter, GS-Auftrag) und Microsoft Dynamics NAV (ex Navision).

Beide haben ihre Schwachstellen - zu erkennen etwa daran, dass MS mit Stolz verkündet, dass man jetzt - NEU! GEIL! man höre und staune! - auf NAV-Rechnungen das Datum der Lieferung ausweisen kann…

Aber sie kosten halt nicht so dramatisch viel.

Schöne Grüße

MM

Welche Software meinst du?

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch für einen MAC?

…WaWi und FiBu müssen entweder modular
zusammenpassen oder mit Schnittstellen zueinander versehen
sein. …muss auch hier der Datentransfer
gewährleistet sein.

Gibt es da auch etwas, was auf einem MAC läuft?
Danke.

Sorry

Welche Software meinst du?

Hi,

Hatte im Eifer des Gefechts den Link vergessen:
http://www.cao-faktura.de/

Gruß
Sticky