Welche Waschmaschiene hat das Jet-System?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche eine Waschmaschine, die das Spül-Wasser während der Drehung der Trommel als auch in der Dreh-Pause der Trommel das Spülwasser VON OBEN auf die Wäsche Pumpt.

!Dabei ist das Einspritzen der Wasserlauge am Bullauge sichtbar!

Nicht das Wasser aus dem unteren Bereich mit den Trommelrippen nach oben dreht, sondern wirklich von oben auf die Wäsche pumpt.

Meine Recherchen haben ergeben, dass dieses System mehrer Namen zu haben scheint:

• Öko-Jet-System
  • Jet-System
  • jet-spray-system
  • schnellbefeuchtigungstechnik (aeg?!)

Haben Sie auch ein Modell mit diesem System im Angebot?
Wenn ja, welches?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Grüße.

Guten Abend !
So viel ich weiss,wird dieses „Oberwassersystem“ nicht mit einer Pumpe gemacht,sondern mit speziellen „Schaufeln“ in der Trommel,die bei Drehung mehr Waschlauge mitnehmen und so die Wäsche von oben wässern.
Siemens hat/hatte so ein Modell,Typ kenne ich nicht mehr.

MfG
duck313

Hallo,

So viel ich weiss,wird dieses „Oberwassersystem“ nicht mit
einer Pumpe gemacht,sondern mit speziellen „Schaufeln“ in der
Trommel,die bei Drehung mehr Waschlauge mitnehmen und so die
Wäsche von oben wässern.

Das machen alle Geräte mit gelochten und Trommelaußenseitig halbgeschlossenen Schöpfrippen

Das gabs wirklich mit der Jet-Pumpe.

MfG

Hallo,

ZANUSSI Geräte des Electrolux-Konzerns haben dieses gehabt, ob die Geräte heute noch damti angeboten werden, bezweifle ich, denn alle Waschmaschinen sind mittlerweile sehr sparsam geworden und die Speicherung/Nutzung des letzten Spülgangwassers führte oft zu unangenehmen Gerüchen.

MfG

Guten Tag,

Ja, das „Oberwassersystem“ hat man mir da auch als Alternative angegeben. Aber das ist NICHT DAS, was ich such ,)

Das System, das ich von einer ca. 17 Jahre alten Privileg kenne ist wirklich so, dass das Laugenwasser auf die Wäsche von oben am Bullauge gepumpt wird! Und das kann man richtig beim Bullauge sehen.

Grüße.

Sag ich doch, siehe Antwort oben !

Das gabs mal früher.

Haben Sie auch ein Modell mit diesem System im Angebot?
Wenn ja, welches?

wer-weiss-was ist kein Händler oder Online-Shop.

Hier habe ich das Folgende gefunden unter dem Begriff
Jet-System:

http://www.elektroteile-versand.de/wissen/waschmasch…