Welche Wasserpflanzen bei Goldfischen?

Hallo liebe Experten!
Meine Familie und ich haben uns neu für ein Aquarium Goldfische gekauft. Jetzt suchen wir hierfür die passenden Wasserpflanzen. Welche Wasserpflanzen sollen wir uns für unsere Goldfische kaufen? danke für ihre Hilfe.

Hallo Toobeninder,

welche Pflanzen in ein Aquarium müssen kann ich leider nicht beantworten, da sich meine Goldfische alle im Teich befinden.

Gruß
der Stader

Hallo,
tut mir leid aber bei dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich persönlich empfehle nur handelsübliche Wasserpflanzen, die sich schnell vermehren(im kleinen Extra-Wasserbecken ziehen) und sehr robust sind.
Goldies fressen alles.
Ich selbst bin irgendwann auf eine Mischung natürlicher und künstlicher Pflanzen umgestiegen…
Viel Glück

Hallo TooBeninder,
Goldfische sind generell Allesfresser und nehmen somit auch Pflanzen auf und durchsuchen auch gerne einmal den Bodengrund nach Fressbaren. Somit ist es ganz natüulich, dass Goldfische auch neue Pflanzen freesen und das Auqarium regelmäßig umgestalten. Zu empfehlen sind deshalb eher härtere, robuste Pflanzen- wie Hornkraut, Fettblätter oder Anubias.Einfach mal im Zoofachgeschäft beraten lassen. Viel Spaß bei der Einrichtung des neuen Beckens…Karpfen

Hallo TooBeninder!

Habe leider keine Erfahrung mit Aquarien und Zierfischen.
Meine Fische sind Karpfen,Forelle,Hecht,Zander und andere Speisefische, die ich in großen Fischweihern aufziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Bloß

Hallo

am besten Wasserpest gibt viel Sauerstoff und ist Günstig und für Kaltwasser geeignet

Hallo TooBeninder

in dein Becken kannst du viel Pflanzenarten halten.
Ich empfehle dir schnellwachsende oder sehr Robuste Pflanzen da Goldfische gerne Pflanzen fressen.
Als schnellwachsende Pflanze kann ich dir die Brasilianische Wassernabel empfehlen sie ist sehr schnellwachsend und braucht wenig pflege und wächst Eigentlich schneller als die Goldfische fressen können und falls dies nicht so sein sollte kann man sie auch sehr günstig nachkaufen (1-2 Euro pro 5 Stängel ).
Noch ein Vorteil ist das diese Pflanze sehr viele Nährstoffe bindet und so die Algen keine Chance haben.

Zu der Wassernabel empfehle ich eine Anubias,das ist eine sehr langsam wachsend Wasserpflanze.
Sie hat feste dunkelgrüne Blätter am besten sollten sie im Schatten platziert werden
weil sie direkte Sonneneinstrahlung nicht mögen.Ab und an blühen die meisten Arten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG
und viel spaß mit dem Becken

Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Aber ich weiß keine Antwort.

Wie du sicher bemerkt hast, fressen sie alles. Ich bin auf echt Plastik gewechselt !
Sonst etwas schnell wachsendes, ist aber auch schnell gefressen.
Frischer abgebruehter Salat, Tiefkühlerbsen Tuns auch.