Hallo Uwi,
erst einmal Danke für deine Antwort.
wie bei vielen Sachen ist die Def. gut/schlecht relativ,
aber was für Dich gut ist kann aber niemand wissen.
Welche Ansprüche hast Du?
Folgende Parameter und techn. Details spielen eine Rolle:
-> Auflösung typ. 640x480, bei billigen auch wesentlich
weniger,
gute aber eher mind. 800x600.
Die Auflösung sollte gut sein.
Ob Du aber eine höhere Auflösung überhaupt brauchst, hängt vom
Einsatzfall ab.
Ich brauche sie zum Chatten.Da ich sehr viele Freunde u. Bekannte in den Staaten habe und mich nun einige darauf angesprochen haben ob ich mir denn keine Webcam zulegen könne, so dass wir uns nicht nur hören sondern auch sehen könnten, bin ich nun auf der Suche.
Hoher Auflösung macht auch viel Daten.
-> Lichtempfindlichkeit, spielt ne rolle, wenn auch bei
Dämmerung und schlechter Beleuchtung noch was zu sehens sein
soll.
-> Brennweite des objektivs, evtl auch Zoom, je nachdem
was
man sehen oder überwachen will.
Überwachen möchte ich nichts
.
-> Schnittstellen/Anschlüsse z.B. USB geht nur mit rel.
kurzen
Kabeln. Videoausgang in Verbindung mit einer preiswerten
TV-Karte
geht durchaus bis 10…20m.
Die Entfernung zum Rechner beträgt etwa 4 m.
Auch Videoausgang mit Übertragung
per Funk gib’s für rel. wenig Geld.
-> Konstruktive Ausführung: z.B. im Freien mind. IP65,
Indoor braucht man sowas kaum.
-> Kosten? Für 100€ wird man nichst wiklich gutes bekommen.
Du siehst, es gibt vieles zu bedenken.
*schluck* - das ist aber recht viel an technischem Wissen, da muss ich passen.
Die Kosten sind eigentlich nebensächlich.
Was meist besser ist, als diese unsäglichen aber billigen
WebCams wäre eine ganz normale VideoCam in Verbindung mit
einer
TV-Karte. Die VideoCam hat in der Regel wesentlich bessere
Optik
Hm - mit VideoCams kenne ich mich ebenfalls nicht aus. Aber eine TV-Karte in meinen Rechner einbauen, das ist kein Problem.
Oh je, jetzt muss ich mich mal über VideoCams schlau machen.
Liebe Grüße
Userine