Bisher war ich ein überzeugter Nutzer des Emailcenters der Telekom. Seit der Umstellung auf das neue Emailcenter Ende November ärgere ich mich nur noch rum.
Ich suche nun eine neue Mailcloud. Vielleicht habe Ihr konkrete Tipps für mich. Auf folgende Punkte lege ich wert:
- Daten sollen in Deutschland gespeichert werden (ausländische Anbieter wie yahoo oder google scheiden damit aus)
- die Verschlüsselungsmöglichkeiten sollen hoch sein
- das Postfach sollte mindestens 10 GB Platz haben und bei Bedarf auch erweiterbar sei
- ich möchte in dem Postfach unterschiedliche Mailadressen (die bei eigenen Internetdomains als Weiterleitungsadressen angelegt sind) als Absender-Mailadressen nutzen können
- wenn ich eine empfangene Email beantworte möchte ich, dass automatische die Mailadresse als Absender genommen wird, unter der ich die Mail empfangen habe
- ich möchte mehrere E-Mails gleichzeitig öffnen können (z.B. über Mausrechtsklick auf eine Nachricht in der Übersichtsliste der E-Mails). Das Öffnen von mehreren Browsertabs, um dann in jedem dieser Tabs separat Webmail zu starten, um dann jeweils eine Mail zu öfffnen, wie es mir die Telekom in ihrem neuen Emailcenter anbietet ist gar kein Lösung.
- die Suche innerhalb des Postfaches sollte komfortabel sein (Absender, Empfänger, Betreffzeile und Mailinhalt)
- wichtig ist mir auch, dass ich beim Schreiben von Emails einen schnellen Zugriff auf mein Adressbuch habe
- im Adressbuch möchte ich verschiedene Gruppen anlegen können
- in den Einstellungen muss es möglich sein, dass ich mir an eine Mailadresse meiner Wahl immer eine Kopie von jeder von mir gesendeten E-Mail sende
Nun habe ich mir mal schnell ein paar wichtige Punkte zusammen geschrieben.
Diese Mailcloud muss nicht kostenlos sein. Ich bin gerne bereit für eine gut funktionierende Anwendung auch einen entsprechenden Betrag zu zahlen.
Danke schon jetzt für Eure Tipps!
inliner