Welche werbung/filmplakat passt zu diesem Gemälde ?

Hallo,

ich brauche für die Schule ein Werbeplakat oder ein Filmposter/buchcover etc. das zu diesem Gemälde hier passt.

http://blog.le-miklos.eu/wp-content/Stom.jpg

Mit passen meine ich, es sollte entweder die gleiche Komposition haben, sprich Goldener Schnitt, Anordnung der Personen/Figuren gleich, oder eben zu der Aussage des Bildes passen.

Ich bin über jegliche Art von Hilfe glücklich.

Hoffe jemand hat da nen Einfall.

Keine Ahnung…

Hi, das tut mir leid, aber mit solchen Gemälden verbinde ich selbst gar nichts. Natürlich hab ich mir Gedanken darum gemacht, aber es fällt mir dazu nichts ein.

Ausser, dass Du einfach im Netz nach „Werbefotografen“ suchst oder ähnliches.
Lieben Gruss und viel Erfolg
Rose-Lore Gotzen

Hallo,

ich brauche für die Schule ein Werbeplakat oder ein
Filmposter/buchcover etc. das zu diesem Gemälde hier passt.

Mit passen meine ich, es sollte entweder die gleiche
Komposition haben, sprich Goldener Schnitt, Anordnung der
Personen/Figuren gleich, oder eben zu der Aussage des Bildes
passen.

Wie wär´s wenn Du Deine Hausaufgaben selbst machst oder es wenigstens mal mit der Google Bildersuche versuchst? Man könnte aus Versehen etwas dabei lernen, darum gehts nämlich in der Schule. Heute lernen wir: Ich bin schon fertig mit der Schule, ich brauche die Aufgabe nicht zu lösen. Sorry :o)

Ach mensch, bei google gibts ne bildersuche…

grade öffnen sich mir völlig neue welten, ich bin dir überaus dankbar für diesen hilfreichen rat.

darf ich dich als meinen mentor auswählen ?

Hallo,
also ich kenne mich leider mit der Malerei des 17. Jahrhunderts nicht so aus, aber das Bild könnte für mich vielleicht ein übertragenens Motiv von Orpheus, Eurydike und Hermes darstellen. Eurydike beim Aufstieg aus der Unterwelt streckt die Hand nach Orpheus aus, deswegen vielleicht auch die entblöste Brust auf dem Gemälde. Die muss sich vielleicht ein wenig anbiedern. (nur meine Vermutung und absolut unrelevant)

Auf dem Orpheus-Mythos basieren z.B. Werke wie Shakespeares „Romeo & Julia” (=Orpheus & Eurydike), das Musical „Moulin Rouge” und auch der Film „Hinter dem Horizont”, der ist allerdings schon etwas abstrakter.
Unglückliche Liebe sozusagen. Hast Du sicherlich auch schon mal hinter Dir.

Viel Spaß bei den Hausaufgaben, es gibt eine Seite, die heißt Hausarbeiten.de

Ciao

Ist jetzt nicht Dein ernst, dass Du die Googlebildersuche nicht kennst, oder?

Tu Dir das nicht an, mich als Mentor, lol …

Hallo,

Liebe Marie,

nimm doch das Bild selbst als Grundlage.
Entfremde es und dann ist der Bezug zu genau diesem Bild hergestellt.
Was heißt entfremden? Nimm zum Beispiel ein Transparenzpapier und pause die drei Figuren mit ihren Bewegungen ab.
Dann übertage die Figuren auf ein weißes Papier und male
sie zum Beispiel mit einem Pinsel oder großen Stift frei
künstlerisch nach. Dabei kannst Du den Platz für einen möglichen Text aussparen. Du kannst auch die Personen beim Übertragen enger zusammen schieben oder einen bestimmten Ausschnitt wählen der die Wiedererkennung sichert.
Du hast so alle Möglichkeiten. Vielleicht hilft Dir auch ein
Freund der künstlerisch begabt ist das ganze so neu zu fassen.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Polus

hallo BloodyMarie,

als Inspiration: Googeln (bei Bilder), immer und immer wieder…
Und gebe auch Deine Begriffe mal in Englisch ein…

Grüße Nicki

Hallo BloodyMarie. Einfälle sind sicher vorhanden, jedoch ist diese Art der Anfrage mein täglich Brot, sodass ich dir dieses berechnen müsste, was du sicherlich mit deiner Anfrage nicht beabsichtigt hast.
Daher kann ich dir nur einen Tipp anbieten; mach eine Fotomontage, indem du dir 3 Schüler suchst und die Szene nachstellst und ablichtest. In den Rahmen einfügen bei entsprechender Auflösung um ein optimales Druckergebnis zu erzielen, deinen Text hinzufügen (dabei auf eine korrekte Typo achten) und fertig ist dein Plakat, welches sicherlich deinem Wunsch entspricht. Das gemachte Foto mit entsprechenden Filtern einem gewissen altertümlichen Touch verleihen.

Gruß

Hallo, leider fällt mir dazu nichts ein. Ich fürchte, Du wirst mit Deiner Anfrage auch wenig Glück haben. Aber hast Du Dir schonmal überlegt, die Situation mit Freunden nachzustellen und das zu fotografieren? Oder eine entsprechende Kollage zu erstellen, die Du anschließend auf A0 im Copy-Shop kopierst? Da ich Deine genaue Anforderung für die Schule nicht kenne, kann ich leider nicht mehr Tipps geben. In jedem Fall: Viel Glück!

Gruß aylaxxxxx

Hallo,

Mit passen meine ich, es sollte entweder die gleiche
Komposition haben, sprich Goldener Schnitt, Anordnung der
Personen/Figuren gleich, oder eben zu der Aussage des Bildes
passen.