Welche Werbung ist überhaupt noch erlaubt?

Hallo,
Ich bin Hersteller von Bekleidung und suche Händler für meine Ware.

Wenn ich es alledings richtig verstehe ist bald kaum noch ein Werbemittel nicht abmahnfähig im Online Handel.

Emails sind unter Händlern nun auch abmahnfähig.>Toll!

Die Frage ist, welche Werbemittel sind noch erlaubt und wie komme ich an weitere Händler dran die meine Ware kaufen?

Kann ich nur noch warten bis jemand mich anspricht.

„Wer nicht wirbt der Stirbt“
Aber mir scheint es in meinem Bereich garnicht mehr möglich zu sein jemanden direkt anzusprechen und zu werben.

wie macht Ihr eigentlich Werbung?

Liebe GRüße

Hallo,

wenn du dich an die gesetzlichen Bestimmungen hältst ist doch alles erlaubt?? Kalt-Akquise - ob wie eMail (=Spam) oder Telefon - war schon immer verboten. Ist auch gut so! Deine eigenen Kunden kannst du aber sehr wohl eMails schreiben. Auch Anzeigen sind erlaubt! Paketbeileger! Google Adwords oder Bannerschaltungen sind wohl die klassischen Online-Werbewege! Kataloge sind auch immer beliebt! Und nicht zu vergessen TV-Werbung. Und immer Top: der Werbebrief - auch Mailing genannt!

Gruß
Falke

Hallo !
Als Hersteller hast Du doch zig Werbemöglichkeiten: Anzeigen in Fachzeitschriften, Mustersendungen an Magazine/Zeitschirften, Werbung auf Messen (Prospekte u.ä.), Messestand auf Fachmesse, Kalt-Akquise beim gewünschten Neukunden vor Ort, Bannerwerbung auf Händlerportalen, Werbung auf Ebay und und und …

Was für Textilien stellst Du her? Vielleicht kommen wir ins Geschäft.
MFG
S.

Hallo

„Kalt-Akquise beim gewünschten Neukunden vor Ort“ was würde das genau bedeuten?

Mit meinen Bestandskunden habe ich kein Problem werbung zu machen, brauche ich aber auch nicht so, da wenn deren Ware ausverkauft ist, direkt nachbestellt wird.

Ich brauche eher neue Kunden und ausser bei Messen, (die ich mir als so einen kleinen Unternehmer nicht leisten kann) sind die anderen sachen die genannt werden, sehr teuer und taugen meiner meinung nach nichts, da diese nicht gezielt greifen.

Dürfte ich denn z.b. fachgeschäfte anrufen und nachfragen ob interesse an Infomaterial besteht? Oder ist das dann schon die Kaltaquise per Telefon?

Darf man denn per Post flyer versenden?

Davon mal abgesehen, verstehe ich den rechtlichen Unterschied nicht zwischen Werbung im Briefkasten und Werbung per Email. Email ist mir sogar dann noch fast lieber, da dieser keinen Papiermüll produzieren.

Liebe Grüße

Hallo

„Kalt-Akquise beim gewünschten Neukunden vor Ort“ was würde
das genau bedeuten?

Ins Auto steigen und hinfahren!

Ich brauche eher neue Kunden und ausser bei Messen, (die ich
mir als so einen kleinen Unternehmer nicht leisten kann) sind
die anderen sachen die genannt werden, sehr teuer und taugen
meiner meinung nach nichts, da diese nicht gezielt greifen.

Was ist an den genannten Sache teuer??? Mailings sind billig und greifen gezielt!

Dürfte ich denn z.b. fachgeschäfte anrufen und nachfragen ob
interesse an Infomaterial besteht? Oder ist das dann schon die
Kaltaquise per Telefon?

Ja!

Darf man denn per Post flyer versenden?

Klar! Und statt Flyer solltest du einen 16-seitigen Katalog machen!

Davon mal abgesehen, verstehe ich den rechtlichen Unterschied
nicht zwischen Werbung im Briefkasten und Werbung per Email.
Email ist mir sogar dann noch fast lieber, da dieser keinen
Papiermüll produzieren.

Doch! Datenmüll! Und der ist lästiger als Papiermüll!

Gruß
Falke

Dürfte ich denn z.b. fachgeschäfte anrufen und nachfragen ob
interesse an Infomaterial besteht? Oder ist das dann schon die
Kaltaquise per Telefon?
Ja!

bezieht sich das JA auf die erste oder zweite Frage:smile: :smiley:

viele grüße

Ich brauche eher neue Kunden und ausser bei Messen, (die ich
mir als so einen kleinen Unternehmer nicht leisten kann) sind
die anderen sachen die genannt werden, sehr teuer und taugen
meiner meinung nach nichts, da diese nicht gezielt greifen.

Hallo !
Das mit der Messe ist zu überlegen. Sicherlich ist das ein Kostenpunkt, allerdings sind auf Fachmessen tausende Einkäufer unterwegs. Besser kann man sich Neukunden kaum präsentieren. Muss ja nicht sofort eine der größten Messen sein. Es gibt viele regionale Messen. Ein Vertreter erzählte mir von 60 Neukunden durch eine Messe. Wenn Du die Kosten dagegen rechnest, sollte sich das lohnen.

Ich hatte schon nach Deinen Artikeln gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich habe 2 Geschäfte und einen Versand. Kein Interesse?

Weiterhin würde ich mal Deine Visitenkarte bei w-w-w ausfüllen. Auch sowas kann zu Neukunden führen :wink:

MFG
S.