Hallo,
ich bin mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und wollte wissen für was man sich und in welcher Höhe man sich für eine Wohnung Versichern sollte ohne sich Über-zu-versichern.
Wenn mir jemand auch noch eine Internet-Seite zum Verglichen der Versicherungen angeben könnte wäre das Jahr gerettet
.
Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins Jahr 2004
Gruß Sven
hallo,
Du meinst hier vermutlich eine Hausratversicherung.
Da soltest Du in etwas 100 % absichern. Wenn du dazu noch die dynamik machst, dann kann dir nie passieren, dass Du nur einen Teil ersetzt bekommst (weil unterversichert).
Was Du aber noch brauchst, und das ist wichtiger als die Hausrat, das ist eine private Haftpflichtversicherung.
Aus Werbungsgründen kann ich hier keine Adresse angeben, die Dir bei der Auswahl der günstigsten hilft.
Problem ist dabei immer, dass so ein Vergleich grundsätzlich hinkt. Denn es gibt gerade bei Sachversicherungen Sonderverträge mit einzelnen Maklern oder Maklerverbänden, die günstiger als die regulären Beiträge sind. Da müsstest Du also ein paar Jahre suchen und jeden Makler anschreiben. Was natürlich Blödsinn wäre.
Gehe ins Internet und suche unter Stichwort Hausratversicherung.Du wirst hunderte Angebote finden. Schau sie Dir an und nimm das angebot, das Dir gefällt. Ebenso bei der Haftpflichtversicherung.
Grüße
Raimund