Welche Wii-Titel lohnen (für alte Hasen)

Hallo

Ich überlege ob ich mir ne Wii zulegen sollte. Ich habe einen PC und ne XBOX 360. Aber gerade dort vermisse ich die guten alten Jump&Runs bzw. Action-Adventure mit „Knuddelfaktor“.
Ich bin ein alter Nintendo-Hase. Habe mit dem Gameboy angefangen, dann SNES, N64, Gameboy Advance, Gamecube und letztendlich den Nintendo DS.
Daher mag ich natürlich auch die „alten Serien“ wie Zelda, Mario, Donkey Kong, Metroid und so weiter (Pilotwings gibts ja leider nicht mehr :frowning: ).
Der Wii fehlt da natürlich irgendwo. Mich stören nur die ganzen „Minispiel-Sammlungen“. Sind zwar ganz nett (spiele ich am DS auch am liebsten) aber würde schon bessere Spiele, bzw. mit viel Suchtpotential bevorzugen.

Daher die Frage, welche Spiele wohl absolut Spielenswert sind auf der Wii und welche man haben sollte.
Wie gesagt: Ich habe ein PC und XBOX. Daher keine „Multiplattformspiele“, die man besser mit dem Pad spielen kann.

Mario Galaxies hatte ich schon mal gespielt (hatte mal die Konsole für ne Woche ausgeliehen gehabt). Und das (alte) Zelda habe ich noch auf dem Gamecube gespielt.
Vielleicht hat ja jemand noch den ein oder anderen „Must Have“ Titel. Speziell gute Nintendo-Titel.

Auch keine Gamecube-Adaptierungen wie Pikmin oder Mario Sunshine, weil die habe ich ja alle schon auf der Gamecube.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hi!

Mario Galaxies hatte ich schon mal gespielt (hatte mal die
Konsole für ne Woche ausgeliehen gehabt). Und das (alte) Zelda
habe ich noch auf dem Gamecube gespielt.
Vielleicht hat ja jemand noch den ein oder anderen „Must Have“
Titel. Speziell gute Nintendo-Titel.

New Super Mario Bros, Mario Paper, Mario Kart, … naja, eigentlich alles mit Mario :wink:

Grüße,
Tomh

Auf dem Wii gibt’s ja zum Glück fast nur Exklusivtitel. Selbst die Titel, die Multiplatform sind, sind auf Wii sehr oft ganz anders. Z.B. das neu Prince of Persia - Die vergessene Zeit. Liegt allerdings nicht nur an der Steuerung, sondern auch, weil bei Leveldesign und Grafik kompromisse gegenüber den HD Konsolen gemacht werden muss. Genug gesabbelt. Spiele willst du?

Die Mario Games wurden schon genannt.
Solltest du Metroid Prime 3 noch nicht gespielt haben, dann leg dir die Trilogy zu. Die beiden Vorgänger sind da, mit angepasster Steuerung auch drin, außerdem ist die Compilation super günstig.
Weitere Must Haves: Fire Emblem - Radiant Dawn, Sin and Punishment - Successors of the Skies, Deadly Creatures, Mad World, No More Heroes 1+2, Disaster - Day of Crisis, Muramasa - The Demon Blade, Dead Space Extraction, House of the Dead Overkill, Resident Evil Dark Side Chronicles, Resident Evil Umbrella Chronicles, Silent Hill Shattered Memories.

Danke schon mal im voraus für die Aufzählung.

Die meisten Titel sagen mir überhaupt nichts. Von daher könnten sie ja mal interessant sein :smile:

Gruß
Andreas

Hi!

Wir haben uns für de Blob
http://www.spieletipps.de/wii/de-blob/
und World of Goo
http://www.worldofgoo.com/
entschieden.

de Blob ist ein schönes jump and run, finde ich. Gute Musik und hübsch gemacht, eine unterhaltsame „Geschichte“ dahinter.

World of goo ist ein Puzzle-spiel in Lemming-Tradition. Auch nett.

Beide kosten unter 20 Euro. World of goo kann man nur runterladen, direkt auf die Wii, was aber problemlos geklappt hat.

Grüße
kernig

Ganz ehrlich?
Kauf dir nur die Klassiker als Download (Super Mario World, Sonic etc.) Die kosten nur ein paar Euros, lassen sich innerhalb von Minuten auf die Konsole laden und machen richtig Spaß. Vor allem klingt das so als hättest du diese noch nicht gespielt (und die sollte man wirklich mal zocken).
Gruß