Welche Windowsdateien regelmäßig sichern ?

Hallo Ihr -
Ich habe ein Programm, welches Systemkonfigurationen regelmäßig automatisch sichert. Außerdem kann ich selber bestimmen, wann das Programm gestartet wird, z.B. vor dem Aufspielen neuer Programme…Frage: Ich habe Windows 98SE, welche Dateien sollte ich regelmäßig sichern? Zur Zeit wird gesichert:
System.ini
Protocol.ini
Win.ini
Config.sys
Autoexec.bat

Was für Dateien sollte ich noch hinzufügen.

Jörn

Hallo

Was für Dateien sollte ich noch hinzufügen.

msdos.sys

Gruss A.J.

Mensch- bist Du aber fix.
Danke Jörn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Außerdem würde ich noch die Dateien msdos.sys, command.com und (am wichtigsten)system.dat und user.dat speichern. Die beiden letzten Dateien beinhalten nämlich das Herzstück von Windows, die Registry.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Außerdem würde ich noch die Dateien msdos.sys, command.com und
(am wichtigsten)system.dat und user.dat speichern. Die beiden
letzten Dateien beinhalten nämlich das Herzstück von Windows,
die Registry.

Marco

Jörn

hallo jörn!

… ich schick dir das tool ERU von microsoft, ist auf der winSE cd nicht mehr drauf, kopier dir die 3 dateien in einen ordner, dann starte die eru.exe… weiter… dann wirst du gefragt wohin die sicherung gespeichert werden soll (ideal wäre auf eine 2. partition)… alles andere selbst erklärend…
im sicherungsordner gibt es dann eine ERD.exe die kannst du im reinem dos modus (startt… F8) oder mit einer bootdiskette immer aufrufen, damit werden bei einem nicht mehr funktionierenden windows alle systemdateien inklusive der registry zurückgeschrieben, bei der abfrage ist ein bug, statt J musst du Y drücken…
ideal auch vor einer software/hardware installation oder neuen treiben, wenn nicht funktioniert, software/treiber löschen registry zurück, kein schrott bleibt über…

gruß FRanz

Vielen Dank An Euch
Jörn