Welche Winterjacke?

Huhu ihr lieben!

Und zwar merken wir es ja alle am eigene Leib - So langsam aber sicher wird es kalt. Die letzten Tage waren ja nochmal sehr schön und doch auch relativ warm, aber es wird vermutlich ja nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch richtig kalt wird. Spätestens die Zeitumstellung heute Nacht gibt mir immer das Gefühl, dass die kalte Jahreszeit eingeleitet wird.
Drum brauche ich dringend mal wieder eine neue Winterjacke. Die letzten Jahre habe ich immer meinen alten Mantel aus dem Schrank geholt, der ist aber nicht mehr zu gebrauchen. Ich trage aber nur super ungerne diese klassischen Winterjacken. Das sieht mir alles viel zu neumodisch aus und ist einfach nicht mein Klamottenstil. Unter http://www.world-of-western.com würde ich aber eine Jeansjacke kaufen können, die sogar mit Webpelzfutter ausgestattet ist. Das stelle ich mir doch eigentlich sehr angenehm vor. Zumal finde ich das doch sehr stimmig zu meinem restlichen Auftreten… Entscheiden kann ich mich allerdings noch nicht.
Und da wollte ich euch einmal fragen, was ihr gerne im Winter / Herbst tragt. Bevorzugt ihr bestimmte Marken, welche Art von Jacke benutzt ihr gerne?

Das würde mir doch sehr helfen bei meiner Entscheidung. Bis zu 100 Euro würde ich definitiv ausgeben…

Lg

Hi!
So in der Übergangszeit und im Herbst trage ich meißt wattierte Jacken oder Wollmäntel. Wenns richtig kalt draußen ist, dann kommt mein Daunenmantel zum Einsatz. Der hält auch bei tiefsten Temperaturen kuschelig warm. Mein Tipp: im Sale kaufen. Meinen hatte ich vor zwei Jahren im Dezember gekauft. Da waren schon alle Wintersachen reduziert, weil der ganze Monat so mild war :wink:
Grüße j

eine winterjacke muss bis über die hüften reichen, finde ich, in der jeansjacke wirste im winter sicher frieren…gut finde ich jacken im holzfällerstil, die passen auch gut zu jeans

Aaaaaa,jetzt kommt mein Lieblingswort:

Ü b e r g a n g s j a c k e

hier sehr schöne

http://www.dress-for-less.de/tmpl/shop.tmpl?utm_camp…

LG Oscara

The poor pay more -
Servus,

bloß einen Hunderter für eine Winterjacke auszugeben, wäre mir viel zu teuer.

Einen Tag, nachdem „Lothar“ die halben Vogesen und den Schwarzwald abgeholzt hatte, sind wir nach Servance für eine Woche Winterferien gefahren. Damals war mein Caban von Armorlux ziemlich neu - er hat 1999 etwa 250 DM gekostet.

Jetzt ist er ungefähr 14 Jahre alt, würde neu etwa 240 € kosten, aber ich brauch ihn noch nicht neu, weil sich erst an den Ärmelnsäumen allererste, kaum sichtbare Abnutzung zeigt, und er sonst ungefähr so dahängt wie am ersten Tag.

Mit irgendwelchem Pofel, der keine zwei Winter in Ehren aushält, möchte ich mich nicht abgeben - so viel Geld mag ich nicht für Klamotten ausgeben.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Ich empfehle uneigeschränkt Wollmäntel mit einem Wollanteil von min. 80%. Die halten warm, sind atmungsaktiv und sehen zu beinahe allem gut aus.

Für einen Mantel in guter Qualität würde ich daher auch mehr als 100€ ausgeben, obwohl ich weiß, das es diese Mänel mitunter im Angebot auch für 100€ gibt.

Liebe Grüße,
struggle

…seinen Stil muss jeder selbst finden.
Ich mag zeitlose Modelle und fühle mich im Alltag in einer Art längerem Anorak, mit Kapuze, Ärmelbündchen und Stehkragen, am wohlsten. Allerdings keinen Anorak vom Grabbeltisch.
Für „bessere“ Anlässe gibt es den langen Wollmantel.
Und beide sind nicht für je 100 € zu haben.
Halten dafür auch nicht nur einen Winter.
Prioritäten setzt jeder anders und seinen Stil muss jeder selbst finden… s.o.

Moin,

In diesem Sinne, ich würde diese empfehlen. Es ist keine Werbung. Leider ist es nicht mein Laden.

http://www.wellensteyn.de/page/products/type/1/gende…

Gruß

Unser Opa kam aus der Gefangenschaft mit einer russ. Wattejacke zurck.

Superwarm. Und genau diese sind heute doch groß in Mode.

LG Nele

Welche Winterjacke? Bestimmt nicht dieses Jüppchen!
Hallo!

Mit diesem niedlichen Jäckchen bist Du modisch up-to-date, aber wenn die Temperaturen richtig fallen, bekommst Du einen kalten Hintern.

Eine gescheite Winterjacke sollte m.E. bis etwa Mitte Oberschenkel reichen, gern auch länger.

Kapuze ist auch nicht übel, und wenn die Jacke noch über ein ausknöpfbares Futter verfügt, hast Du wirklich viel davon.

Hier findest Du eine große Auswahl, die auch Deinem Budget entgegenkommt:

http://www.zalando.de/bekleidung/?q=Winterjacken&gcl…

Angelika

Ich trage, je nach Temperaturen und Anlass, Omas geerbten Pelz, dicke, lange Webpelzjacke, Parka oder Wollmantel

Hi

Mir wäre diese Jeansjacke auch zu kalt, wenns richtig frostig wird, vorallem aus dem Grund, dass sie unten nicht „zu“ ist. Der Wind pustet rein.

Ich brauche nicht unbedingt einen Mantel, also die Jacke kann ruhig auch auf Hüfthöhe aufhören, aber dann muss sie ein gutes Bündchen haben oder eine Kordel, damit man es noch zuziehen kann. Bin am besten mit Skijacken ausgekommen, die sind leicht, dünn und isolieren trotzdem gut.

Mittlerweile gibt es in den Läden so eine Retrowelle, Skijacken die aussehen wie alte Arbeits-/ oder Militärparka (auch für Frauen). Erinnert mich ein bisschen an kanadische Wälder, vielleicht ist diese Saison wirklich was für deinen Stil dabei (ich hasse im Übrigen auch diese lila, silbernen oder kamelgelben Michelin-Männchen-Jacken die dann auch noch GLÄNZEN)

Grüße

Karana

Hallo,

ich selber habe zwei gute Funktionsjacken. Teuer, und sicher auch recht neumodisch im Design, aber::

Für wirklich JEDES Wetter. Auch regen, Schnee usw. Da ich viel unterwegs bin, brauche ich regenfeste Sachen.

lg

Brenna

hallo,mir wäre eine jeansjacke auch zu kalt,da zu kurz.eine winterjacke sollte über die hüfte reichen,finde ich.schöne,zwar etwas teurer als 100.-euro jacken,aber dafür von toller qualität hat für mich die firma „khujo“