Welche Winterreifen sind die besten?

Liebe Autoexperten!
Heute habe ich das Auto meiner Tochter umgeparkt und habe einen großen Schreck bekommen, wie sehr der Opel Corsa trotz Winterreifen herumgerutscht ist. Ich möchtenatürlich nicht, dass ihr irgendetwas passiert und werde ihr deshalb sofort neue Reifen montieren lassen. Diese sollten eine sehr gute Sicherheit gegen rutschen und gleiten geben. Welche Profiltiefe empfiehlt sich, welcher Hersteller und mit welchem Preis muss ich für Kompletträder rechnen?
ich danke vielmals!Gerhard

Hallo, ich habe bisher Michelin oder Conti gefahren u. war immer zufrieden.
Ab diesem Jahr habe ich Goodeyr Allwettereifen gekauft.

Sind bis jetzt OK wie es auf Schnee ist, kann ich erst nach dem Winter sagen. Wenn es überhaupt Schneit?

Gruß
bf

Hallo G.Fischer65,

das ist wieder so eine Frage, auf die es hunderte Antworten gibt. Garantiert auch auf jede Antwort sofort mehrere Widersprüche.
Was waren das für Straßenverhältnisse? Auf Glatteis nützen dir auch WR nichts.
Also erst einmal meine eigenen Erfahrungen aus dem vorigen Winter. Ich habe mir voriges Jahr mangels Auswahl (zu spät) ein paar ganz billige (65,-€ pro Reifen, bei Kompletträdern kommt noch der Preis für die Felgen dazu) aufziehen lassen und hatte keinerlei Schwierigkeiten trotz ständigem Anhängerbetrieb und täglicher beruflicher Nutzung (Hausmeisterdienst mit Winterdienstpflicht).
Also Firmenempfehlung von mir - keine.
Profiltiefe minimal 4mm, je mehr umso besser.
Wie ich durch den Winter komme hängt meiner Meinung nach zu 50% von der Fahrweise und 50% vom Reifenzustand und nur ganz gering von der Marke ab (ich höre jetzt schon das Geschrei der Markenfetischisten die das Gegenteil behaupten).
Zum Verständnis ich wohne in Thüringen, also nicht im Flachland und bin meist unterwegs bevor der Winterdienst ausschläft.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
und wünsche einen
schönen 3. Advent
H.-J.Adler

leider hab ich die frage zuspät gelesen. ich bin wohl in den bergen zuhause, aber einen tip zu geben ist sehr schwer, am besten im ADAC anfragen, die haben die verschiedenen Tests.