Welche Winterschuhe für 14 jährige Jungen?

Hi

Dann kaufe dir ( oder lasse dir kaufen ) so ein paar Trackingstiefel , damit bist du zumindest erst einmal gerüstet.
Die verlinkten gibt es zwischen 24 Euro bis 49,- Euro je nachdem wo man sie käuft und somit sicherlich auch billiger als ein paar richtige Winterstiefel
kaufe sie 1 Schuhgrösse grösser , da man im Winter meist dickere Socken trägt als zum zeitpunkt der Anprobe

Wenn es dann gegen allen Erwartungen 20 - 30 cm Schnee gibt , können wir ja das Thema hohe Winterstiefel noch einmal aufgreifen

Treckingschuhe sind Sportlich , und wenn dann einer was zu meckern oder zu hämen hat , dann kannst du ihn getrost sagen , das es richtig gute moderne Schuhe sind und er möge bitte selbst mal in den Spiegel schauen.

gruss

Toni

Also letzten Winter reichten ja auch Halbschuhe.

Also letzten Winter reichten ja auch Halbschuhe.

Hi

Frage zurück ? Wo wohnst du ?

So spät wie letztes Jahr habe ich noch nie zuvor die Winterreifen vom Auto gemacht.
mein „Sommerspielzeug“ blieb noch 6 Wochen in der Garage um nicht durch den Schnee zu fahren
Der letzte Winter und der Winter von 10/11 war wohl der verschneiteste den ich in meinem Leben je in Erinnerung habe.

…meine Füsse waren es nicht

Wenn ich dein Vater wäre , hätte es mal ein Machtwort gegeben

gruss

Toni

Du hättest mich gezwungen hässliche Stiefel anzuziehen damit ich von allen gemobbt werde?

Du hättest mich gezwungen hässliche Stiefel anzuziehen damit
ich von allen gemobbt werde?

Wenn ich deine Mutter wäre (und sei froh, dass ich es nicht bin) hätte ich dir eine angemessene Summe für ein paar durchschnittliche warme Fußkleider gegeben, damit du dir deine Latschen verdammt nochmal selber aussuchst. Meine Geduld mit Menschen wie dir ist nämlich endlich.

Frag meine Tochter, ich hab sowas tatsächlich schon gebracht.

1 Like

Musst ja nicht antworten wenn dich meine Frage nervt.

Du musst ja nicht nerven.

–Ende–

2 Like

Hi

Ich kenne deine Wohnumgebung nicht , ich kenne deine Eltern nicht und ich kenne deine Freunde nicht !
Des weiteren hat dich niemand gezwungen etwas anzuziehen was einem nicht gefällt. !
( noch ein Ausrufezeichen )
Ich weiss auch nicht wo du so in der Regel einkaufen gehst , ob Deichmann , Reno , Zalando oder wo auch immer , fakt ist , das ich in Ortsansässigen Schuhgeschäften auch selten etwas finde was mir gefällt.
Gelegentlich kaufe ich hier in den Läden in der nächsten Stadt ein paar Birkenstock Sandalen mit denen ich zuhause herum laufe , ansonsten dürften die Schuhe die sich so über die Jahre angesammelt haben entweder aus der Schweiz stammen wo ich bis vor wenigen Jahren regelmässig zu tun hatte oder Sie wurden im Internet bestellt

Wenn ich so bei uns schaue , egal ob hier in Koblenz , Wiesbaden oder Limburg ( meine nächsten Städte von meinem Wohnort ) frage ich mich gelegentlich ob die sich in der Komma Setzung vertan haben ( Stiefel ab 150,- Euro aufwärts ) , oder ob die Flodders einkleiden wollen.
In sofern gebe ich dir recht , das was dort Grösstenteils angeboten wird ist Grund für Mobbing , aber wir sprachen ja nicht davon , das irgendwas gekauft wird , sondern etwas gescheites z.b. die von mir verlinkten Trecking Schuhe .

gruss

Toni

der sich gerade einmal durch seine Pädagogische Ausbildung über die Erziehung der Eltern wundert

Ich hab nicht so einen langen weg.

early adopter

Ja aber was denkst du lachen die anderen?

na und?

sei cool im stiefel, sei anders – verweise auf:

http://www.styleandtheman.eu/forum/index.php?s=98b7c…

…und schon bist du trendsetter, das überhebliche lachen bleibt den h&m- fuzzis im halse stecken und: du kriegst alle ihre weiber.

e.c.

Moin,

wenn man deine Einlassungen so liest, dann bist du gerade dabei, so lange hier nachzufragen, bis dir die Antwort passt. Von daher befreie ich jetzt mal ein paar der wirklich engagiert Antwortenden von ihrer Last:

Ja, du wirst ausgelacht werden, wenn du Winterstiefel als 14jähriger trägst.

Ist dir diese Antwort genehm?
Ganz ehrlich: Wenn du im tiefen Schnee unterwegs sein willst, wirst du um vernünftige Stiefel nicht herum kommen. Dann wird aber auch kein halbwegs vernunftbegabter Mensch lachen - denen die es dann trotzdem tun, kannst du getrost mitteilen, dass sie offensichtlich nicht vernunftbegabt sind.
Wenn du in einer Gegend wohnst - wie ich zum Beispiel - in der 3 cm Schnee und mehr als 3 Wochen Minusgrade als harter Winter angesehen werden, dann wirst du keine dicken Winterstiefel brauchen.
Das allerdings einzuschätzen, ist DEINE und nicht unsere Aufgabe. Mit 14 wirst du dass auch ganz gut auf die Reihe bekommen - ich bin mir sicher.

Gruß
Daniel

3 Like

cool und Stiefel? Ich weiss nicht…

Das passt irgendwie nicht zussammen.

Naja ich Wohne in der Schweiz in einem Dorf.

Inspiration & Expression

sei cool im stiefel, sei anders

Eben. Stil ist eine Frage der Haltung und drückt im besten Fall die Persönlichkeit aus.

Bsp.: http://www.thesartorialist.com/photos/vintage-monday…

~//~

ok…

High Boots aka Langschaftstiefel
Mit Langschaftstiefeln wärest Du zumindest in den Metropolen up to date. Schreibt aktuell der 18jährige Kieler Modeblogger Oliver Milczarek: http://www.fashionwhisper.com/2013/09/daily-outfit-h…

Nur Mut :wink:

~//~

Ich bin lieber feige :smiley:

Der meint ernsthaft Männer sollten Stiefel tragen?

wer lacht, ist tot

Ich bin lieber feige :smiley:

ach was.

mach es so:

http://www.ouvry.com/CBRN/IMG/bmp/Concept_Combat-2.bmp

, lauf etwas amok & das leben hat irgendeinen sinn gehabt.

ansonsten geh heulen.

e.c.

1 Like