Welche Winterschuhe für 14 jährige Jungen?

Welche Winterschuhe würdet ihr für 14 jährige Jungen empfehlen?

Äh Halloho,

Passende. Mit Platz vorne, da 14jährige Knaben gewohnheitsmäßig oft noch an den Füßen wachsen.

Kopfschüttelnd
Barbara

Ja das ist klar.

Ja das ist klar.

Und wo genau ist dann Dein Problem?

Such Dir Schuhe, die Dir gefallen und die wintertauglich sind.

Das Problem ist das ich Winterstiefel nicht schön finde.

Das Problem ist das ich Winterstiefel nicht schön finde.

Dann mußt Du so lange suchen, bis Du welche gefunden hast die Dir gefallen oder Du nimmst kalte Füße in kauf.

Niemand kennt hier Deinen Geschmack.

Ja du hast recht. Aber letzten Winter hatte ich keine Stiefel nichtmal höhere Schuhe. Sondern Halbschuhe. Da hatte ich eben angst ausgelacht zu werden.

Hi

Du machst es kompliziert , da du dich unbedingt in die Menge einfügen willst.
Wenn du da unbedingt mitschwimmen willst , bleibt dir nichts anderes über als genau diese Menge zu fragen was die zur Zeit Hip finden.
Ob das dann allerdings dein Geschmack ist , ob das deinem Type steht , das weis keiner .

Ich erinnere nur vor ca 4 -5 Jahren als bei Mädels die Bench Jacken hoch angesagt waren.
jeder , absolut jeder musste so eine Jacke haben.
Die Jacken sind auf Tailie geschnitten und da sah so manches Mädel in deinem Alter das nicht gerade eine Modellfigur hatte wie Presswurst aus , aber Hauptsache man hat den Trend mitgemacht und man hatte so eine coole Jacke

Ein Vorschlag mit dem Jung und Jung gebliebene in der Freizeit immer gut unterwegs sind

Treckingstiefel dieser Art ( Musterverlinkung )

http://www.rakuten.de/produkt/lico-comfortex-boots-f…

gruss

Toni

1 Like

Eignen sich Trekkingstiefel für den Winter?

Aber wird man wirklich ausgelacht wenn man im Winter als Junge Winterstiefel trägt? Oder stimmt das nicht?

Hi

Ich kann jetzt nicht für alle Treckingstiefel reden die so auf dem Markt sind , da ich nicht weiss ob die alle gefüttert sind ( vermutlich nicht )
Aber es steckte schon eine gewisse absicht dahinter , das ich dieses Modell verlinkte :

schaue einmal rechts in der Produktbeschreibung , da steht unter anderen :

winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv
perfekte Paßform
antiallergisches Innenfutter
Warmfutter (Fleece)

Das deutet ja eindeutig auf einen Winterstiefel hin.

Ich würde zwar damit jetzt nicht absichtlich durch 20 cm hohen Schnee stapfen , aber für normale kalte Wintertage , Schnee in normaler höhe ( bis ca 2 - 3 cm ) oder Regen ist das durchaus geeignetes Schuhwerk

gruss

Toni

Hi

Kann ich dir nicht sagen , das kommt ganz auf dein Umfeld , deine Freunde , dein Bekanntenkreis an.
14 ist ein schwieriges Alter , da sind einige schon im Kopf fast erwachsen und andere haben noch den ungezogenenen 6 jährigen im Kopf
Ich würde eher lachen , wenn ein 14 jähriger im Winter bei Schnee mit Halbschuhe durch den Schnee stapft … allerdings bin ich aus dem Teenie alter rund 35 Jahre raus und denke da praktischer
und in meinem Alter hat man nicht nur 1 Paar Winterstiefel , ich glaube ich komme da so auf ungefähr 10 die je nach Anlass , Freizeit , Beruf , Sehr kalt , Übergangsphase , Schnee , Outfit , usw usw , unterschiedlich genutzt werden.

gruss

Toni

Und was meinst du zum ausgelacht werden. Also bei diesen Trekkingschuhen wird man es sicher nicht. Aber was wenn man als Junge Winterstiefel trägt wird man da ausgelacht?

Hallo,

ok, ich gebe jetzt mal eine ernst gemeinte Antwort:

Jahrelang und auch heute trage ich gerne Wanderschuhe im Winter. Ich habe knöchelhohe, die auch bei Matschwetter die Füße trocken halten. Diese Wanderschuhe sind keine ausgewiesenen Winterstiefel (!!!), haben meine Füße aber auch in den langen und saukalten Wintern in Dresden schön warm (und trocken) gehalten. Falls Winterschuhe aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommen, versuche es mal mit Wanderschuhen. Nur so ein Vorschlag.

Barbara

Ja aber was denkst du lachen die anderen?

Was ist bei hohen Schnee?

*Gääääähn*
Hast du mein Posting gelesen?

Ganz ehrlich, du bist ein guter Troll. Bei wem hast du gelernt?

2 Like

Ich bin wirklich kein Troll. (Ihr glaubt mir sowieso nicht).

Hi

Du antwortest aber zeitweise so.

Wenn ich schreibe das ich deine Frage ob die anderen Lachen nicht beantworten kann , da ich dein Freundeskreis nicht kenne , fragst du nach was ich denke .

Die Antwort lautet : weis ich nicht , da ich deinen Freundeskreis nicht kenne.

Wenn die aber genau so sind wie du , das die nicht begreifen was gesagt , geschrieben , oder für richtig gehalten wird , denn du überliest Textteile von mir , sowie Textteile von der anderen Wissenden und fragst nochmal nach , obwohl die Antwort schon geschrieben steht , oder sich aus der Gesamtheit ergibt , dann ist jede Antwort ein Lotto Spiel , oder du befragst diese junge Dame :

http://www.hellsehen-am-telefon.de/images3/Hellseher…

vielleicht kann dir dort geholfen werden.

gruss

Toni

2 Like

Naja ich hab kaum Freunde die ich gut kenne.