Meine WLAN Bridge (Linksys WET11 mit aktuellster Firmware) ist sehr instabil und hängt sich oft auf, sprich, bricht sowohl die WLAN als auch die Kabelverbindung ab und baut sie erst wieder auf, wenn man sie aus- und wieder einschaltet. Außerdem ist sie sehr temperaturempfindlich, was bei mir aber unpassend ist, da sie im „kalten“ Dachboden steht.
Kann mir wer eine stabile und zuverlässige Bridge empfehlen, die auch in Temperaturbereichen zwischen -20 und +50 Grad Celsius einwandfrei arbeitet?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Ewald
hi ewald!
ich denke mal die 70 euro oder was du zahlen musstest würde ich jetzt nicht gerade in sand setzen.
kannst du das teil nicht mal testweise in eine styroporkiste mal einpacken,da die temp.dann sicherlich am gerät nicht unter 0° gehen.
ich weiss ja nicht wo du wohnst,aber - 50 ° C da musst du mal schauen was die russen oder die amis in alaska einsetzen.
s.we
h.b
Hallo Horst,
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider liegt es nicht nur an der Temperatur. Auch wenn diese im Normalbereich ist, stürzt die Bridge ständig ab und keiner weiss warum. Der Support von Linksys ignoriert meine Anfragen und mehrere schon befragte Netzwerktechniker wussten auch nicht weiter.
Da ich aber eine stabile Internetverbindung brauche, bin ich gerne bereit, in eine neue Bridge zu investieren, aber ich muss wissen, dass sie meinen Anforderungen entspricht.
Liebe Grüße
Ewald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schade eigendlich !
hallo ewald !
ist ja schon ärgerlich mit deinem gerät.
warum fragst du nicht mal die netzwerktechniker in bezug auf service
der von ihnen verbauten geräte,dann hättest auch im problemfall einen ansprechpartner.
der tip wegen der kälteisolierung ist vielleicht doch anwendbar,da spezielle geräte die für die extremeinsätze entwickelt wurden sicher wesentlich teurer sind.
styropor lässt sich auch gut bearbeiten wegen austritts öffnungen für antenne oder wärmestau,und hält kälte gut ab.
solche boxen in verschiedene größen gibts ja fertig zum kaufen.
viel glück beim gerätekauf.
schönes we noch.
h.b