Welche wlan router können bridge mode?

Hallo Leute,
ich suche 2 wlan-router, die den bridge mode beherrschen…
könnt ihr mir da vll 2 empfelen die etwas taugen?

Warum?:
Ich habe in raum A ein kabelmodem, welches dummerweise (blödes KD ist schuld) nur 2 ip-adressen verteilt und dann ist schluss.
Also möchte ich ans kabelmodem einen wlan-router stellen, und in raum B einen weiteren, der sozusagen als empfänger dient und hier an meine endgeräte per kabel das world wide web verteilt, da ich keine extra wlan-karte für meinen pc kaufen möchte.

mfg und danke schonmal für eure antworten.
mario

Da braucht man keinen bridge Modus. Der Router, der an das Kabelmodem angeschlossen wird, wird ganz normal als Accesspoint konfiguriert, nur bei der Auswahl, ob DSL über PPPoE/PPPoA oder über LAN empfangen wird, muss natürlich LAN eingestellt werden. Das kann man mit (fast) jedem Router machen. Der Router im anderen Zimmer sollte als Client geschaltet werden, da er das Internet nur per Kabel weitergeben soll. Nur, wenn er selbst auch über WLAN senden sollte, benötigt man den bridge Modus. Die teuerste, aber auch einfachste Lösung ist, dass man 2 FritzBoxen einsetzt. Die billigste Methode. Man besorgt sich 2 Speedport W500V Router gebraucht bei Ebay für um die 5 EUR und spielt die Firmware Bitswitcher auf. Damit kann man so ziemlich alles machen.
Ich würde aber in dieser Situation ein PowerLAN Starter-Kit empfehlen wegen des geringen Konfigurationsaufwandes. Da wird das Internet über das Stromkabel übertragen. So ein Pärchen kostet ab 40-50 Euronen.

Warum?:
Ich habe in raum A ein kabelmodem, welches dummerweise (blödes
KD ist schuld) nur 2 ip-adressen verteilt und dann ist
schluss.
Also möchte ich ans kabelmodem einen wlan-router stellen, und
in raum B einen weiteren, der sozusagen als empfänger dient
und hier an meine endgeräte per kabel das world wide web
verteilt, da ich keine extra wlan-karte für meinen pc kaufen
möchte.

mario

Hallo
da helfe ich nicht weiter. Ich empfehle Lösungen aber keine Hersteller . Tut mir leid.
Matthias

Hallo Leute,

Also möchte ich ans kabelmodem einen wlan-router stellen, und
in raum B einen weiteren, der sozusagen als empfänger dient
und hier an meine endgeräte per kabel das world wide web
verteilt, da ich keine extra wlan-karte für meinen pc kaufen
möchte.

mario

Hallo Marius
ist im Rechner ein Atheros W-Lan Karte ?
Wenn ja - dann liegt es am Treiber . Wenn der vom Treiberdatum von vor 2010 ist kommt es zu diesem Fehler. > Treiber aktualisieren und es müsste gehen.
Grüsse Matthias

erteilt, da ich keine extra wlan-karte für meinen pc kaufen

möchte.

mario