Welche XboX ist die bessere? 250gb oder 4gb

Seid gegrüßt liebe Mitglieder.
Ich plane, mir in naher Zukunft eine Xbox zu kaufen da sie mir optisch gefällt und es tolle Titel für diese Konsole gibt. VOn der Kinect mal ganz zu schweigen.
Zudem sind diese Bundles (Xbox+Kinect) im moment relativ günstig zu haben.
Was ich damit machen will:
Spiele spielen.

Ich brauche darauf keine Filme sehen oder runterladen, ich will damit nicht ins internet und auch Spiele kann ich doch problemlos von CD spielen?
Meine frage: Reicht die 4 GB version. Wie groß sind ungefähr die Spielstände die darauf gespeichert werden und lässt sich die 4 GB Varianten irgendwann auf 250gb hochstocken.

MFG
Florian

Seid gegrüßt liebe Mitglieder.

Hallo Florian.

Ich brauche darauf keine Filme sehen oder runterladen, ich
will damit nicht ins internet und auch Spiele kann ich doch
problemlos von CD spielen?

Internetverbindung komplett ausgeschlossen? Würde ich nicht machen. Bei so ziemlich jedem Spiel, dass ich in letzter Zeit gekauft habe, mussten Patches installiert werden. Außerdem bietet der X-Box Live Marketplace eine Menge toller Spiele.

Meine frage: Reicht die 4 GB version. Wie groß sind ungefähr
die Spielstände die darauf gespeichert werden und lässt sich
die 4 GB Varianten irgendwann auf 250gb hochstocken.

Ja, die 4 GB Variante reicht zum spielen.
Die Größe der Spielstände sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich und ja, du kannst die 250 GB Festplatte nachträglich kaufen - würde ich allerdings nicht machen. Das DVD Laufwerk der XBox ist unverschämt laut, daher installiere ich alle Spiele auf der Festplatte. Und dafür ist bei der 4GB Version kein Platz übrig. Mann kann sich mit einem USB Stick behelfen, aber so ganz das wahre ist das auch nicht.

Schaff dir lieber die 250 GB Version an.

Grüße
Joshua

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also MUSS man Patches runterladen um die spiele wirklich spielen zu können oder ist das eher optional?
Denn der Xbox live zugang kostet (hab ich mir sagen lassen) 17 Euro pro quartal. Was ich mir zwar leisten kann, aber eigentlich nicht leisten will oder ist der Xbox Live zugang vom „normalen Internet“ getrennt?
Und Spiele runterladen wollte ich mir eigentlich auch nicht, da ich ja eigentlich alles was ich brauche auf auf CD im LAden bekomme.

Der Internetzugang der Playstation ist ja so weit ich informiert bin, umsonst. Aber eine Playstation wollte ich eigentlich nicht.
Sollte der Internetzugang aber pflicht sein wäre das langfristig gesehen ja die günstigere Variante.

Hallo

Also MUSS man Patches runterladen um die spiele wirklich
spielen zu können oder ist das eher optional?

Naja, manchmal werden Game Stopper gefixt, meistens aber „nur“ unkritische Fehler und Verbesserungen.

Denn der Xbox live zugang kostet (hab ich mir sagen lassen) 17
Euro pro quartal. Was ich mir zwar leisten kann, aber
eigentlich nicht leisten will oder ist der Xbox Live zugang
vom „normalen Internet“ getrennt?

Es gibt zwei Varianten, Xbox Live Silber/Gratis kostet nichts und beinhaltet die grundlegenden Funktionen. Erst die Gold-Variante kostet extra.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

Und Spiele runterladen wollte ich mir eigentlich auch nicht,
da ich ja eigentlich alles was ich brauche auf auf CD im LAden
bekomme.

Och, manchmal ist es ganz nett, eine Demo zu spielen, bevor man sich für ein Spiel entscheidet.

Der Internetzugang der Playstation ist ja so weit ich
informiert bin, umsonst. Aber eine Playstation wollte ich
eigentlich nicht.
Sollte der Internetzugang aber pflicht sein wäre das
langfristig gesehen ja die günstigere Variante.

Es ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber auch bei Sony gibt es inzwischen eine „Gold“-Version, nennt sich Playstation Network Plus (PSN+). Über kurz oder lang wird es da kein grossen Unterschied mehr geben.

Gruß, DW.

1 Like

Hallo

Die Größe der Spielstände sind von Spiel zu Spiel
unterschiedlich und ja, du kannst die 250 GB Festplatte
nachträglich kaufen - würde ich allerdings nicht machen. Das
DVD Laufwerk der XBox ist unverschämt laut, daher installiere

Kurze Frage, ist das bei dem aktuellen Modell auch noch so? Ich dachte die Leistung und damit die Wärmeentwicklung hätte sich mit der Zeit verringert?

Gruß, DW.

Aufstocken des internen Speicher, sprich der HDD ist ratsam wenn man seine Spiele-Discs schonen möchte und auch ein angenehm leises Geräusch der Konsole beim Zocken haben will. Denn dadurch dass man die Spiele auf der HDD installiert, muss kaum noch von der Disc gelesen werden und somit ist die Geräuschentwicklung als auch die Abnutzung der Discs wesentlich geringer.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Keine Ursache.

Also MUSS man Patches runterladen um die spiele wirklich
spielen zu können oder ist das eher optional?

Müssen musst du nichts. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen - und mich würde es tierisch nerven, ein gutes Spiel wegen eines Bugs nicht beenden zu können.

Denn der Xbox live zugang kostet (hab ich mir sagen lassen) 17
Euro pro quartal. Was ich mir zwar leisten kann, aber
eigentlich nicht leisten will oder ist der Xbox Live zugang
vom „normalen Internet“ getrennt?

Wie schon geschrieben - XBox Live Silber ist kostenlos und damit kann man außer Multiplayer Spiele online spielen alles machen. Der Download von Pachen, Demos und Systemaktualisierungen kostet also nichts extra.

Und Spiele runterladen wollte ich mir eigentlich auch nicht,
da ich ja eigentlich alles was ich brauche auf auf CD im LAden
bekomme.

Nein, die Spiele die es bei XBox Live Arcade gibt, gibt es normalerweise nicht im Laden. Und da sind wirkliche Schätze dabei.
Außerdem geht momentan der Trend immer mehr in die Richtung der zusätzlichen Downloads. Letzte Woche habe ich z.B. Batman - Arkham City gekauft, da lag ein gratis Download Code für zusätzliche Spielinhalte bei. Und das wird immer mehr kommen um den Kauf / Verkauf von gebrauchten Spielen unattraktiver zu machen.

Es gibt also keinen wirklichen Grund auf die Online Anbindung zu verzichten.

Grüße
Joshua

Hallo

Hallo ebenso.

Kurze Frage, ist das bei dem aktuellen Modell auch noch so?
Ich dachte die Leistung und damit die Wärmeentwicklung hätte
sich mit der Zeit verringert?

Gute Frage - keine Ahnung. Meine Box ist schon älter, war ursprünglich die 60 GB Version mit HDMI Anschluss, die ich dann mit einer 250 GB Platte aufgerüstet habe.
Im Vergleich zur Wii und meinem Blue Ray Player dröhnt das Laufwerk gewaltig.

Grüße
Joshua

1 Like

Hi,
das laute Laufwerk hat nichts mit Wärme zu tun, das wären dann die Lüfter. Das 360-Laufwerk ist deshalb deutlich lauter als das PS3-Laufwerk weil es schneller drehen muss. Auf der 360-DVD sind die Daten weniger dicht geschieben im Vergleich zur BluRay der PS3.

Grüße
Christian

das laute Laufwerk hat nichts mit Wärme zu tun,

Oups, klar, nicht richtig überlegt…

DW.