Welche Youtuber waren vorher beim Fernsehen?

Welche deutschen bekannten Youtuber waren vor iher Youtube-Karriere beim Fernsehen, z.B. als Schauspieler?

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Die Frage sollte wohl eher lauten: welche Youtuber wurden durch ihren Erfolg vom Fernsehen entdeckt?

Hallo,

wenn sie im Fernsehen so bekannt geworden sind, dass wir sie auch kennen, ist es unwahrscheinlich dass sie zu YouTube als Hauptmedium gewechselt sind.
Viele Personen im Entertainment-Bereich haben auch einen Youtube-Kanal mit entsprechend vielen Abos, aber wohl kaum als Haupt-Einnahmequelle.

Spontan fallen mir jetzt nur eine Person ein, bei der das wohl so ist.

Anna Akana

Neben einer Film/TV Karriere hat sie auch einen recht bedeutenden YouTube-Kanal und spielt mittlerweile auch in den YouTube-Serien mit. Da verschwimmt der Ansatz also wieder. Auch Terry Crews hatte mal einen recht gut laufenden YouTube-Kanal mit eigenen Inhalten. Aber wie gesagt hängt das von der Definition der „Karriere“ ab.

Elke Heidenreich war vom ZDF gefeuert worden und ist dann mit ihrer Sendung „Lesen!“ m Internet nach ein paar Folgen auch gescheitert. Es war schon sehr aufschlussreich, wenn man sich die mageren Zugriffszahlen angeschaut hat. Allerdings war das auch nicht auf Youtube sondern bei Vimeo glaube ich…