Welche Yugiohdeckformen gibt es außer dem Shiftdeck?

Ich möchte mal wissen, welche Yugiohdeckformen es außer dem Shiftdeck gibt, und was was bedeutet.

Also die Deckart beschreibt was für ein Thema dein Deck beinhaltet. Es gibt mitlerweile einige dutzend.
Shift ist eine Deckart die damit arbeitet Monster aus dem Spiel zu entfernen. Die meisten Monter in dem Deck haben daraus einen massiven Vorteil dem Gegner gegenüber.

Vertreten sind außerdem so lange ich denken kann
Anti
(Speziell gegen das aktuell beste/meist vertretene Deck)
Burner
(Verursacht Schaden an den Lebenspunkten des Gegners durch Effekte, meist ganz ohne Angriffe)
Deck-Destruction
(Versucht alle Karten des gegnerischen Decks auf den Friedhof zu befördern)

Aktuell sind vor allem
Lichtverpflichtete
(Ein imensstarkes Licht-themen deck mit überwiegend Monster die den Namen Lichtverpflichteter tregen)
Cat-Gladi
(Sehr starkes Deck mit überwiegend Gladiatorenungeheuer-Monstern + Rettungskatze um schnell zu synchronisieren)
Blackwing
(Oder Schwarzflügel, Starkes Finsternisthema mit überwiegend Schwarzflügel-Monstern)

Wenn du noch etwas wissen willst, frag einfach.
Hoffe aber ich konnte dir helfen.

danke für die antwort. sie hat mir geholfen.

Ich möchte mal wissen, welche Yugiohdeckformen es außer dem
Shiftdeck gibt, und was was bedeutet.

Side Deck = Auswechseldeck max. 15 Karten
Maindeck = Spielerdeck mindest. 40 Karten max. 60 Karten
ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Ich möchte mal wissen, welche Yugiohdeckformen es

außer dem

Hallo, da gibt es Momentan sehr viele,
Häufig an zu treffen sind zurzeit die gadget´s,
Blackwing, Zombie, Absolut Zero, Chainburner, Anti,
Monarchen aber auch Drachen finden ihren weg zurück ins
spiel.
Alle Deck arten auf zuzählen würde zu lange dauern aber
wenn du noch mehr über diese deck arten wissen willst
und welche karten so zurzeit drin sind dann schau mal
auf www.etcg.de nach, dort findest du viele Spieler die
ihre Deck zeigen und über Strategien reden.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Ich möchte mal wissen, welche Yugiohdeckformen es

außer dem

Hallo, da gibt es Momentan sehr viele,
Häufig an zu treffen sind zurzeit die gadget´s,
Blackwing, Zombie, Absolut Zero, Chainburner, Anti,
Monarchen aber auch Drachen finden ihren weg zurück ins
spiel.
Alle Deck arten auf zuzählen würde zu lange dauern aber
wenn du noch mehr über diese deck arten wissen willst
und welche karten so zurzeit drin sind dann schau mal
auf www.etcg.de nach, dort findest du viele Spieler die
ihre Deck zeigen und über Strategien reden.

Das shift bedeutet das karten aus dem spiel entfernt
werden und so unbrauchbar gemacht werden, dies ist heute
nicht mehr so oft anzutreffen wie früher.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Hallo erstmal,

Sorry das ich mich erst so spät melde hatte aufgrund von Probs kein Internet also…
Es gibt 3 verschiedene Deckarten: Als erstes gibt es das „Main Deck“, dass ist das Deck das du in den Duellen benutzt allerdings ohne Fusions oder Snychromonster, es besteht aus 40-60 Karten die aus den einzelnen Kartenarten zusammengesetzt werden, also Zauber,Fallen und Monster (Außnahme Snychromonster und Fusionsmonster)

Dann ist da noch das ,Extra-Deck" das früher auch als das Fusionsdeck bekannt war, im Extra-Deck werden die Fusions- und die Synchromonster aufbewahrt damit sie direkt per Synchro oder Fusionsbeschwörung gerufen werden können. Das Extra Deck darf seit einer Regeländerung max. 15 Fusions und Snychromonster beiinhalten.

Das letzte ist das Side Deck, dieses besteht ebenfalls aus 1-15 Karten, diese können allerdings jede Kartenart sein, also nicht nur Fusions- und Synchromonster, sondern auch Zauber, Fallen etc.

Das Side Deck wird eingesetzt wenn man ein Match bestehend aus 3 Duellen bestreitet, dadurch wird das 60 Kartenlimit etwas erweitert und der Spieler kann zwischen den einzelnen Duellen einige Karten (solange er das 60 Kartenlimit im Main Deck nicht überschreitet) dazu tun, Karten aus dem Main Deck dort hineintun (solange das Side Deck danach nicht mehr als 15 Karten hat) oder austauschen, damit man auch auf andere Strategien verwenden kann, dies kann man aber NICHT innerhalb eines Duells machen.

Der Begriff Shift-Deck ist eine andere, ältere Bezeichnung für das Side-Deck, Shift steht dafür, dass man Karten (aus-)tauschen kann/darf.

Solltest du noch fragen haben kannst du dich wieder an mich wenden, diesmal antworte ich schneller.

sorry aber keine ahnung.

wirklich sorry.