Hallo an alle,
ich nehme ein Planzliches Mittel um meinen Blutdruck zu senken der etwas erhöht ist. Nun sagte man mir, ich solle die Zahncreme wechsel wegen der Pfefferminze.
Ich nehme zur Zeit Blend a med ein und schaute auch schon nach deer Elmex für homöopathie aber die ist echt teuer … 2,55 Euro.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Blend a med weiter nehmen kann oder was für eine alternative gibt es noch?
Liebe Grüße
Susan123
Hallo an alle, So ist der Text richtig … kann man ja nicht mehr änder
ich nehme ein Pflanzliches Mittel um meinen Blutdruck zu senken der etwas erhöht ist. Nun sagte man mir, ich solle die Zahncreme wechsel wegen der Pfefferminze.
Ich nehme zur Zeit Blend a med ein und schaute auch schon nach der Elmex für homöopathie aber die ist echt teuer … 2,55 Euro.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Blend a med weiter nehmen kann oder was für eine alternative gibt es noch?
Liebe Grüße
Susan123
Hi,
zu der Frage gibt es vermutlich keine gesicherten Erkenntnisse, sondern so viele Antworten wie es Homöopathen gibt. Du wirst wohl den fragen müssen, der Dir zu dem pflanzlichen Mittel geraten hat. Zur Meinungsbildung könnte aber auch dieser Artikel beitragen.
Aber davon mal abgesehen: Wie viel Zahncreme brauchst Du im Monat? 2,55 sollte die Zahnpflege schon kosten dürfen, das ist übrigens sehr günstig, im Online-Handel kostet die nicht unter 4 €.
Gruß Ralf
Hallo,
mal unabhängig davn, was ich von Homöopathie halte und somit auch von der Kein-Pfefferminz-Regel — nimmst du nun ein pflanzliches Mittel oder ein homöopathisches? Das ist nämlich mitnichten das Gleiche.
Grüße
Siboniwe
Hallo Susan123,
ein pflanzliches Mittel, um den Blutdruck zu senken?
Aber egal - die Frage ist, warum du die Zahncreme wechseln willst. Was hat das mit dem Blutdruck zu tun.
Es gibt im Reformhaus (Bio-Geschäft) einige „andere“ Zahncremes die ganz unterschiedliche Zusammensetzungen haben.
Die sind aber alle teurer, als die Massenartikel. Aber das sollte es dir schon wert sein. Du solltest mal die Kosten pro Tag ausrechnen und nicht auf den Tubenpreis starren!
Entscheidend ist, um was es dir dabei geht.
So kann man deine Frage nicht beantworten.
Gruß Heinz
Hallo,
nur zur Erklärung: Es wird von Homöopathen behauptet, dass die Einnahme von Pfefferminz die Effektivität von homöopathischen Mitteln senkt bzw. eine Wirkung ganz verhindert.
Grüße
Siboniwe
Pflanzliches Mittel bedeutet, dass es ein Mittel ist, also ein tatsächlich in messbarer Konzentration vorhandener Wirk- oder Inhaltsstoff, der natürlichen Ursprungs ist.
Homöopathisch bedeutet, dass der Wirkstoff auch hochgradig giftig und - wie es der Volksmund sagen würde - „chemisch“ sein kann, zum Beispiel Arsen-Trijodid. Allerdings wurde der zur Steigerung der Wirkung so oft verdünnt, dass der Wirkstoff in nicht nachweisbarer Menge vorhanden ist. (Auch nicht mit modernster Analysetechnik).
Wie du siehst, handelt es sich um zwei nahezu gegensätzliche Arten von Medizin.
Bei der Homöopathie, deren Wirksamkeit hoch umstritten und bislang unbewiesen ist, wird oft behauptet, dass Pfefferminze die Wirkung beeintröchtigt. Warum gerade Pfefferminze und nicht Kamille, Salbei oder Spitzwegerich, kann nicht gesagt werden. Ebenso hört man, die Globuli dürften keinesfalls neben einem DECT Telefon oder WLAN Router liegen, auch das Berühren mit der Hand hebe die Wirkung auf.
Pflanzliche Arzneien hingegen kenne solche Anweisungen nicht. In diesen Arzneimitteln ist tatsächlich ein Wirkstoff, von dem man i.d.R. auch weiß, wie er wirkt. Dann sind nur solche Stoffe zu vermeiden, die in der Packungsbeilage benannt sind.
Ja und genau deshalb stellte ich die Frage. Klar ist 2,55 Euro im Monat nicht viel aber wir sind ein vier Personen Haushalt und da überlegt man halt schon mal etwas.
Hallo -
und was nimmst du jetzt? Was homöopathisches oder was pflanzliches? X-Strom hat den Unterschied erklärt.
Grüße
Siboniwe
Ja, ich wollte halt nicht gleich Tabletten nehmen. Mein Bludruck ist ja auch nicht so hoch (130/140 und zwischen 80/90) sondern leicht erhöht. Hat ab und zu sogenannten " Spitzen" drin.
Von der Hausärtin habe ich Tabletten verschrieben bekommen und sie meinte auch wenn die „Spitzen“ nicht weg sind im Januar dann sollte ich noch Blocker dazu bekommen! Das kann es ja auch nicht sein!!
Danke werde mir den Artikel einmal duchlesen.
Mir wurde zu dieser Elmex Zhncreme geraten aber ich will keine Unmengen an Geld ausgeben und es ist nur Geldmacherei von der Industrie. Wir sind ein vier Personen Haushalt und da muss man auch mal duchréchnen. Danke für die Antwort
LG Susan
Ich nehme ein Homöopathisches Mittel (Homviotensin) ein
Da verstehe mal einer die Homöopathen…
Das Zeug enthält Reserpin, eine veraltete Chemikalie zur Blutdrucksenkung.
Davon 32mg D3, also in Wirklichkeit 0,032mg pro Tablette (1:1000 verdünnt).
Sollte es nicht - Ähnliches mit Ähnlichem heilen - eher eine Chemikalie enthalten, die den Blutdruck steigert, dafür stärker verdünnt ist?
Auch der Mistelextrakt ist als Naturheilmittel gegen hohen Blutdruck bekannt, sollte also nach homöopathischer Leere in Verdünnung das Gegenteil bewirken.
Und nun kommts: Cratageus, Weißdorn, DAS ist nun das erste mal konform zur Theorie, denn die Naturheilkunde setzt ihn ein bei zu niedrigem Blutdruck und Herzschwäche.
Zusammen muss man sagen: Eine lustige Kombination aus blutdrucksteigernden und -senkenden Mittelchen, für naturheilkundliche Betrachtung viel zu niedrig dosiert, für homöopathische Betrachtung eigentlich extrem gering potenziert=verdünnt.