Gibt es speziele Zahnpasta bei Asthma oder COPD ?
Beim Zähne putzen bleibt mir oft die Luft weg, ich glaube das es evt. an der Zahnpasta liegen könnte.
Die Apotheke könnte mir nicht weiter helfen.
Beim Zähne putzen bleibt mir oft die Luft weg, ich glaube das es evt. an der Zahnpasta liegen könnte.
Die Apotheke könnte mir nicht weiter helfen.
Guten Tag,
ich selbst kann als Asthmatiker Ihre Frage nicht beantworten, weil ich dieses Problem nicht kenne. Ich halte es aber durchaus für möglich, da alle Kosmetikprodukte Stoffe enthalten, die bei entsprechender Sensibilität negativ wirken können. Ich gebe Ihnen den Rat, diese Frage beim Deutschen Allergie- und Asthmabund zu stellen. Die haben meines Wissens eine Reihe von Produkten auf Verträglichkeit prüfen lassen, vielleicht ist Zahnpasta auch dabei. Die Adresse des DAAB finden Sie sicherlich bei GOOGLE.
Viel Glück
A. Hellendahl
Vielen dank für diese Antwort.Werde mich mal bei DAAB schlau machen und hier bekannt geben was ich erfahren habe.
Hallo,
die einfachste Variante: Mit Salz die Zähne putzen. Und vielleicht Schlämmkreide (sehr feine suchen). Und peu á peu vielleicht testweise ein Tröpfchen Teebaum- oder Pfefferminzöl hinzu, wegen Geschmack, und desinfizierender Wirkung: Myrrhe.
Gruß
nasziv
Hallo,
evtl. könnte man Dir in einem speziellen COPD-Asthma-Forum diese Frage beantworten, auch sonst findest Du dort Antworten auf evtl. weitere Fragen:
http://www.copd-asthmaforum.de/
Gruß
Kieki