Ich bin auf der Suche nach einer Zeitschrift. Welche könnt ihr mir empfehlen? Die meisten sind leider sehr oberflächlich und ist der Komplexität der Astrologie nicht zu genüge. Oder sind sind zu wenig kritsch und hinterfragen nicht. Ich habe die „Merian“, aber das ist mir zuviel Mundanastrologie. Bei manchen Artikel vermisse ich eine gewisse Tiefe.
Man wünscht A und kriegt B.
Du wünschst Zeitschriften und ich empfehle Dir ein Buch, vielleicht nützt’s ja trotzdem.
Sakoian/Acker: Das grosse Lehrbuch der Astrologie („The Astrologer’s Handbook“), München/Bern 1973.
Das Buch ist übrigens nicht gar so umfangreich, keine Angst also, man kann den Anfang lesen und den Rest als Nachschlagewerk benützen.
Auf dem Büchermarkt gibt es sonst noch sehr viel Neueres, das Genannte aber findet sich in vielen Bibliotheken und ist immer noch ein gutes gesuchtes Grundwerk.
Ansonsten schau doch einmal in einer Buchhandlung ein paar Titel durch.
Gruss
Michael
Versuch es mal mit der Zeitschrift „Sternzeit“. Das Heft ist zwar nicht sehr dick, aber hat doch viele interessante Artikel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sylvia,
es gibt da eine ganze Menge, je nach dem, ob allgemeine astrologische Themen betrachtet werden (z.B. Sternenzeit, Meridian, Astrologie heute) oder mehr Prognosen (z.B. Astrowoche, und in neuester Zeit noch eine Menge weiterer Titel)
Einfach mal in einem guten Kiosk (Bahnhof, Flughafen) umschauen.
Viele Grüsse
Birgit
Das Meridian finde ich etwas oberflächlich zu viel Mundanastrologie. Astrologie heute war früher ganz klasse, aber das gibt es längst nicht mehr. Sternenzeit kenne ich nicht. Ich habe mal in einem gut sortieren Zeitschriftenladen geguckt, aber nichts gefunden. Viele Fachzeitschriften gibt es nur per Versand?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]