Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Pflanzen die ich zB auch in den eher dunklen Flur oder in ein Regal stellen kann und die pflegeleicht sind, kann mir da jemand ein paar nennen? 
Namasté 
Shari
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Pflanzen die ich zB auch in den eher dunklen Flur oder in ein Regal stellen kann und die pflegeleicht sind, kann mir da jemand ein paar nennen? 
Namasté 
Shari
Moin,
such mal nach „Büropflanzen“, auch wenn manche Treffer sich auf die Hydrokultur spezialisieren kann man sich die Pflanzen ja mal anschauen.
Gruß Volker
Hallo,
kann Philodendron empfehlen. Wächst an der Südseite spährlich, am dürftigen Nordfenster wie Unkraut. Einmal die Woche gießen reicht völlig, mal eine Woche vergessen ist auch nicht arg, kostet ev. paar Blätter. Muss man allerdings an der Wand oder einem Gestell hochbinden bzw. ein Rankgerüst anbieten.
Im Frühjahr etwas Kompost oder frische Gartenerde als Dünger zugeben.
Gruß, Paran
Hallo,
für mich ist die typische Dunkel- und Büropflanze die Sansiveria/Bogenhanf/Schwiegermutterzunge.
Sie nimmt längere Trockenheit nicht übel und mangelndes Tageslicht (Nordfenster, Regal in hellem Raum) übersteht sie auch problemlos.
In einem Raum ohne Tageslicht (Flur ohne Fenster) ist aber auch sie überfordert.
Wenn ihr der Standort passt, bekommt sie Blütenstände, die erst bei Dunkelheit duften und zwar so intensiv süß, dass man es kaum aushält.
LG
Maralena
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten! Habe mir nun gestern gleich eine Sansiveria gekauft und werde die mal in mein Regal stellen! Als nächstes kommt dann ein Philodendron!
Danke euch!