Welche zündspule für sachs 50/3d?

Hallo zusammen!

ich habe mir ein Moped gekauft, mit einem 50/3d Sachsmotor. Leider ist keine Zündspule drin und ich finde auch nirgends ein Datenblatt, in dem steht welche Zündspule verbaut ist.
Ich habe noch eine von einem zündappmotor typ 267 032, eine von einer simson s51 und eine von einer 505er sachs, wenn davon eine passt wäre es natürlich am schönsten^^

Großes Danke im vorraus für Alles was mich meiner Testfahrt etwas näher bringt!

Hallo !

Die Sachs-Motoren haben alle Bosch-Zündungen, genau wie Zündapp, Puch, Kreidler und andere mehr.
Ich kenne bei denen nur zwei Größen von Zündspulen. Probier die von der Zündapp und vom Sachs, ob sie an die Schraubenaufnahmen der Grundplatte passen, dann sollte es schon o.k. sein. Die von der Simson wird wohl nicht gehen.

Hallo!
Kenn mich mit Sachs leider nicht so gut aus.
Soweit ich aber weiß, müsste da die gleiche Spule wie in einem Puch Maxi (E50 Motor) drinn sein.
Auf die schnelle hab ich jez nur mal eine Schweizer Seite gefunden, die die verkaufen.
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa/q2/d30a5…
Solangs nur um die Spule geht, kannst eh probieren ob eine von deinen passt.
Wenn die Befestigungsschrauben passen, der Radius der Pole zum Polrad passt, und der Abstand der Spule zum Polrad nicht groß ist, sollte nichts dagegen sprechen. Schleifen darf die Spule natürlich auch wieder nicht am Polrad, aber viel Spiel sollte es auch nicht haben…

MFG

Danke für die Infos, ich habs jetzt mal probiert:

Die von der Zündapp passt drauf, aber das Polrad rastet nicht ein, bei der sachs das selbe, woran könnte das liegen?

Mit der Zündappspule funktioniert es jetzt. Danke:wink: