Welche Zusatzversicherung für 9 Tage Skifahren?

Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob wir für unsere 14-jährige Tochter, die mit der Schule 9 Tage nach Österreich zum Skifahren fahren wird, eine Zusatzversicherung abschließen sollten?
Welche ist dafür notwendig?
Danke schon mal!
nenkaj

Hallo, empfehlenswert ist eine Unfallversicherung, denn Skifahren ist doch sehr Unfallträchtig und hier können erhebliche Kosten bei der Bergung eines Verunglückten Skifahrers entstehen.

Desweiteren eine Auslandsreisekrankenversicherung mit Rücktransport. Die Versicherung kann für die 9 Tage oder als Jahresvertrag abgeschlossen werden. In einem solchen Vertrag bekommen sie dann bei jeder Urlaubsreise die z.B. bis 3 Wochen dauert Schutz. In beiden fällen werden nur wenige € fällig. Im ersten fall gibt es oft die Methode eines Überweisungsträgers. Die durchschrift dient dann als Police.

Eurer Tochter auf alle fälle viel Spaß.

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo nenkaj,

ich möchte gerne wissen, ob wir für unsere 14-jährige Tochter,
die mit der Schule 9 Tage nach Österreich zum Skifahren fahren
wird, eine Zusatzversicherung abschließen sollten?
Welche ist dafür notwendig?

Ich würde, genau wie mein Vorredner, eine Unfallversicherung empfehlen. Jetzt nicht unbedingt nur für die 9 Tage sondern generell.
Ansonsten ebenfalls die Auslandsreisekrankenversicherung, liegt unter 20€ für 9 Tage, wenn nicht sogar noch weit drunter.

Danke schon mal!
nenkaj

Gern geschehen.
Gruß
Jürgen

PS: Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne ein Angebot unterbreiten.

Hallo,
ich habe es jetzt so erledigt, dass ich beim ADAC war, wo wir Mitglied sind. Dort habe ich ein Unfallschutzversicherung inklusive Auslandsreiseversicherung abgeschlossen. Letztere kostet 5 EURO, kombiniert mit ersterer für die ganze Familie (5 Personen) für ein Jahr 31,90 EURO und ist ab heute gültig. Das ist doch nicht teuer, oder?
Danke noch mal für die Tipps!
nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe es jetzt so erledigt, dass ich beim ADAC war, wo wir
Mitglied sind. Dort habe ich ein Unfallschutzversicherung
inklusive Auslandsreiseversicherung abgeschlossen. Letztere
kostet 5 EURO, kombiniert mit ersterer für die ganze Familie
(5 Personen) für ein Jahr 31,90 EURO und ist ab heute gültig.
Das ist doch nicht teuer, oder?
Danke noch mal für die Tipps!
nenkaj

Du hast für 5 Personen Unfall und Reisekranken für 31,90€ im Jahr abgeschlossen? Wenn das der Fall ist dann möchte ich mir die Versicherungssummen gar nicht Vorstellen. Oder ist das der Beitrag nur für die Auslandreisekranken?

MFG