Der eiserne Vorrat 
Hallo Nicky,
Die Überschrift klingt evtl. etwas komisch.
Nö! Das klang überhaupt nicht komisch, weil sich just darüber viele Menschen, die viel unterwegs sind und/oder kaum zum Einkaufen kommen, sehr wohl Gedanken machen.
Also: was habt ihr in eurem Vorratsschrank, in der Tiefkühle,
im Kühlschrank und was macht ihr dann damit.
Also, sobald ich wieder zum Großeinkauf komme, sehen meine Vorräte vorbildlich aus:
Vorratsschrank
• Pasta, Reis (mag ich zwar nicht besonders, aber es könnte ja wer reinschneien), Grissini, Skorpa bzw. Knäckebrot (daraus kann man im Handumdrehen leckere Snacks und im Notfall auch eine Kruste bzw. Panada zaubern)
• Geschälte Tomaten, passierte Tomaten, Ananas, Kirschen, Mais, Bambussprossen, Spargespitzen, eingelegte Tomaten, Paprika, Oliven & Knobistückchen, Thunfisch in eigenem Saft, Fond (Gemüse/Fisch/Geflügel) und - ganz wichtig! - Gewürzgurken
• Olivenöl, Soja- bzw. Sesamöl, Balsamico und weißer Balsamico, Saucen (Soja-, Worcester-, Chili-), Kapern, grüner Pfeffer, Tomatenmark, Gewürze
• Brauner Zucker, Honig, Marmelade (Aprikose, Orange und Pflaume)
• Kartoffeln, rote Zwiebeln, Knobi
• Mehl, Zucker, etc.
TK-Fach
• Blätterteig, (Kräuterbutter)Baguette, Sandwich, Ciabatta
• flach eingefrorene Stücke von Hähnchen- und Putenbrust, Fischfilet und Meeresgetier
• Bacon
• Gemüsebrühe und Weinreste für die Saucen
• Blattspinat, Erbsen, Broccoli & Co.
• Kräuter
Kühlschrank
• Mayo (ohne Mayo kriege ich 'nen Anfall) & Salatcreme, Senf, Meerrettich
• Joghurt, Frischkäse
• Eier
Außerdem fliegen ohnehin immer ständig ein paar (ggf. angeschnittene) Paprikaschoten, Tomaten, Frühlingszwiebelchen, Porree oder eine Gurke durch die Gegend. Schon mit den eisernen Vorräten läßt sich die eine oder andere Leckerei zaubern; nimmt man noch den gelegentlichen Einkauf dazu, sind die köstlichen Möglichkeiten schier unendlich.
Rezept? Bitte sehr:
Ich hatte kürzlich je eine halbe rote und gelbe Paprikaschote, eine halbe rote Zwiebel, eine Nektarine, Frühlingszwiebeln (die habe ich immer im Haus), einen Schluck Chilisauce und etwas Blutorangensaft übrig. Nichts leichter, als das zu verarbeiten - nämlich zu einer köstlichen Paprika-Nektarinen-Salsa. Alles in ansprechende Würfelchen schneiden, mit Saft, Sauce, etwas Zitronensaft, Zucker, Salt & Pepper, evtl. Koriander anmachen und ziehen lassen.
Indes Hähnchenbrust in dicke Streifen schneiden, mit Mehl bestäuben, mit - mit Salt, scharfem Paprika oder Chili & Ingwer gemixten - Honig bepinseln, in einem Schlückchen Öl in einer beschichteten Pfanne ausbraten.
Das Hähnchen richtest Du elegant auf der Salsa an, reichst lecker Baguette dazu, feeeeeertisch. 
Grüße
Renee