Welchen 17' Monitor ?

Hallo alle,

ich habe vor mir einen neuen 17" Monitor zu kaufen. Welcher ist empfehlenswert ? Die
Preisspanne für meine Neuanschaffung liegt so von 500 bis 850 DM.

Ins Auge habe ich den Samsung 700 IFT gefasst.

Vielen Dank für Eure Tips.

Mario

Hi Mario,

ich habe den Vision Master A701GT von Iiyama und bin super zufrieden. Kostenpunkt so bei DM 800.- Ich nutze den Rechner allerdings nur für Office, Programmierung und Berechnung, für Spiele ist der Monitor nur bedingt geeignet.

In der Firma haben wir seit drei Jahren praktisch kein anderes Fabrikat mehr angeschafft. Bis auf einen Transportschaden gab es bei über 100 Rechnern noch keinen Ausfall.

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mario
Samsung macht hochwertige Monitore, ich hab den SyncMaster 700, Farben und Schärfe sind sehr gut, excellent für Spiele und Grafikbearbeitung, empfehlenswert.
Gruss
Rainer

Hallo Ingo,

kann Dir auch nur den Samsung SyncMaster oder den Illyama VisionMaster empfehlen. Wovon ich aber ABRATEN will ist BELINEA! Die haben wir in der Firma x Jahre angeschafft, besonders gerne die mit integrierten Lautsprechern… Riesenmist! Uns sind mittlerweile 6 Bildschirme ausgefallen, alle mit dem selben Problem, alle gingen 3 mal ans Werk zurück, und alle sind danach noch 2 mal ausgefallen. Mittlerweile hat man uns andere gestellt, da wir auf Wandlung des Kaufvertrages drängten… Finger weg!

Axel

ich habe vor mir einen neuen 17" Monitor
zu kaufen. Welcher ist empfehlenswert ?
Die
Preisspanne für meine Neuanschaffung
liegt so von 500 bis 850 DM.

Also ich hab mir vor kurzem einen Samtron 75E (wird von Samsung hergestellt, ist technisch auch einer, sogar von denen beworben) gekauft, kostet 449 DM. Schärfe und Helligkeit ist der Wahnsinn. Einziger Nachteil: 75kHz. Bedienung ist supereinfach, sogar Chinesisch(?) ist möglich. Das einzige, worauf du achten solltest, ist den BEIM Händler auszupacken und auszuprobieren, die Fehlertoleranzen sind bei dem Preis etwas höher.
Tschau, Daniel