Welchen 19' (CRT-)Monitor

Hallo zusammen,

ich suchen einen Monitor: 19" CRT

Wollte mir erst den 1996 von Vobis kaufen, nach einem Testbericht von PC Ganes Hardware werde ich mir diesen aber nicht mehr holen.

Mir kommt es vorwiegend auf eine hohe Frequenz bei der Auflösung 1280x… und einem flachen Bildschirm an.

Könnt ihr mir einen Link zu einem aktuellen Monitor-Roundup geben oder einen Monitor empfehlen?? Ich will um die 200€ ausgeben.

Grüße, Jenny.

http://www.de.tomshardware.com/display/20020329/crt1…

ich hab den seit drei Jahren und bin für den Preis von etwas über 600€ sehr zufrieden. natürlich für das Gekd mit 3 Jahren vor Ort austausch Garantie. im ersten Jahr gegen Neu, danach Austauschleihgerät und Reparatur. UPS-Service. Gute Hotline.

Gruss, HH

600€ war vor 3 Jahren, mittlerweile um oder unter 500€

600€ war vor 3 Jahren, mittlerweile um oder unter 500€

kaum ein unterschied, wenn er 200 ausgeben will :wink:

lg,
f.

Na ja,

wenn ich ein Auto für weniger als die Hälfte des marktpreises haben möchte, gibts nur 2 Alternativen: gebrauchtes Schnäppchen oder neuen Schrott.
Warum macht es denn ein 17" nicht? Ein 17" TFT entspicht immerhin einem ca. 18…19" Röhrenmonitor, da die volle Bilddiagonale sichtbar ist.

A.

hi,

wenn ich ein Auto für weniger als die Hälfte des marktpreises
haben möchte, gibts nur 2 Alternativen: gebrauchtes
Schnäppchen oder neuen Schrott.

worauf bezieht sich das??? es gibt sehr gute 19"-monitore um 200 euro, wennst nicht grad bei media markt einkaufst :wink:

Warum macht es denn ein 17" nicht? Ein 17" TFT entspicht
immerhin einem ca. 18…19" Röhrenmonitor, da die volle
Bilddiagonale sichtbar ist.

weil er kein tft will? weil tft´s teurer sind? weil tft´s für hardcorezocker noch immer zuviel ruckeln (trotz angeblicher 16ms)…

lg,
fred

Hi
SIE wird kaum einen „besseren“ finden als den den SIE nach lesen des Testberichts nicht mehr wollte.
Akzeptable und mit den Bedingungen die sie stellt fangen bei 400 € an.

Bei 200€ ist’s mM nach egal was sie nimmt oder nicht nimmt, da die auf sehr ähnlichem niedrigen Niveau liegen.

Es gab mal nen flachen AOC 19" (flach, 100hz, 1280x1024) für 260€ - den hab ich letztes Weihnachten Sohn 1 geschenkt, der macht im nachhinein nen guten Eindruck, anfangs hab ich meine Zweifel gehabt.
HH

Hi

worauf bezieht sich das??? es gibt sehr gute 19"-monitore um
200 euro, wennst nicht grad bei media markt einkaufst :wink:

auf welcher Skalierung befindetz sich dieses „sehr gut“?

oder ist sehr gut für das bisserl Geld gemeint und nicht ein objektives sehr gut…?

HH

Meine Entscheidung
Hallo,

vielen Dank erst mal! Na gut 200€ sind dann wohl etwas knapp. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es noch Röhren zum Preis von TFT’s gibt.

Röhre deshalb weil Fotobearbeitung…

Mittlerweile habe ich mich schon für den Vobis PR 1996 mit planer Bildfläche, 88Hz bei 1280x1024, 25er Lochm. für 169€ entschieden, da ein AOC mit diesen Features schon bei 350€ liegt.

Ein derzeitiger Preishit wäre wohl der Medion 19" Professionel Color Monitor, wobei ich das Wort „Profesional“ als Produktaufwertung betrachte.

Grüße, Jenny.

Hi
Ob das „Preishits“ sind wird sich bei der Lebensdauer, dem Service etc dann herausstellen. Erfahrungsgemäss ist billig gekauft=teuer, was die meisten Dinge betrifft.

Gute CRT Monitore fangen bei 450 € an, farbkalibrierbare Profi-DTP CRTs so ab 800-1000 €. Es gibt ja genauso billige TFTs die genauso Schrott sind wie Billigmonitore. Ein guter TFT 17" fängt ebenso bei 500-600 € an. das ist nix anders als beim CRT.

Professionell :smile: hitech, super, 1000 Watt, klar, ich glaube an die Werbetexter.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jenny

habe mit Hansol „gute“ Erfahrungen gemacht.

bei http://www.atelco.de gibts den Hansol 920P, 19" TCO99, 96KHz

vielleicht wär der ja was

Gruß
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]