ich brauche einen neuen Monitor, da meiner gestern abgeraucht ist.
Ich habe schon lange keinen Monito mehr gesucht und habe jetzt ein Problem: Die Menge der angebotenen Produkte.
Auf den ganzen Test Seiten werden immer andere Monitore angepriesen. Wenn ein Monitor auf der einen Seite super ist, ist er auf einer anderen Seite grotten schlecht. Also totaler Mist.
Kennt Ihr eine Seite mit zuverlässigen Tests? Oder kennt Ihr gute 22" Monitore zum Arbeiten UND zum Spielen? Ich mache nichts High-End-mäßiges, deshalb sollte er die 200 Euro Marke auch nicht unbeding durchbrechen.
Auf den ganzen Test Seiten werden immer andere Monitore
angepriesen. Wenn ein Monitor auf der einen Seite super ist,
ist er auf einer anderen Seite grotten schlecht. Also totaler Mist.
Nur ruhig bleiben, sofern du ein Gerät von einem größeren
Markenproduzenten nimmst, wirst du nix total falsch machen.
Kennt Ihr eine Seite mit zuverlässigen Tests? Oder kennt Ihr
gute 22" Monitore zum Arbeiten UND zum Spielen? Ich mache
nichts High-End-mäßiges, deshalb sollte er die 200 Euro Marke
auch nicht unbeding durchbrechen.
Erste Frage ist die native Auflösung.
Willst du eher einen mit 1650x1080 oder Full-HD mit 1920x1080.
Falls du mehr auf hohe Auflösung stehst, würde auch ein 24"
in Betracht kommen.
Wichtig: Ein Digitaleingang sollte er haben (HDMI) und nicht nur VGA,
wie einige Billigangebote.
ich hatte eine zeitlang einen von Hanns-G, bin dann aber auf 2 Stk der Sorte ASUS vw22u umgestiegen.
Eine ganz andere Liga was Verarbeitung und Darstellung angeht. Ist zwar auch ein TN Panel verbaut, aber den Unterschied zwischen billigen und hochwertigeren Panels sollte selbst ein Laie erkennen.
Die empfohlenen Seiten kann ich auch nur empfehlen.
Bei den momentanen Preisen wuerd ich auch ueber einen 24" nachdenken, insofern dein PC genug Leistung hat, um diesen bei Spielen mit nativer Aufloesung zu betreiben.
Habe mir auch mal ein paar 24" angeschaut. Da ich aber gedenke mir direkt einen zweiten zu kaufen wird das wohl nichts, da mein Schreibtisch nicht allzu groß ist
LG W2253TQ,LG W2261VP habe ich auch schon in die engere Wahl gepackt.