hi,
ich möchte mir nen 50ccm roller zulegen.
sollte bis zu 700€ kosten.
welche marke würdet ihr empfehlen (müsste ja bei 700€ ein gebrauchter sein)
oder soll ich mir nen baumarktroller holen (wer ja bei 700€ noch ein neuer drin)
plz help
hi,
ich möchte mir nen 50ccm roller zulegen.
sollte bis zu 700€ kosten.
welche marke würdet ihr empfehlen (müsste ja bei 700€ ein gebrauchter sein)
oder soll ich mir nen baumarktroller holen (wer ja bei 700€ noch ein neuer drin)
plz help
Einen Baumarkt-Roller kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
Was ist wenn du einmal Ersatzteile, bzw. Verschleissteile benötigst?
Meinen Baumarktroller (REX) habe ich nach 3 Monaten und mehren Reparaturversuchen durch eine mobile Werkstatt dem Händler zurück gegeben und mein Geld zurück verlangt. Habe ich auch bekommen.
Kauf dir einen gebrauchten Markenroller,z.Bsp. Piaggio, Honda, Aprilia usw. Da weist du was du hast!
Teddy x9
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, bei Rex-Rollern gibt`s schon Ersatzteile zu beschaffen, aber von allen anderen Hongfengshun Rollern würde ich die Finger lassen.
Seh das jeden Tag bei mir auf de Bühne was des fürn Mist ist der da gebaut wird. Daher nehmen wir die mittlerweile gar nimmer an.
Andererseits nen gebrauchten für 700eus… Auch nicht viel gescheite Auswahl, da die Kiddies die meist nach 4 Wochen ab Neu total verwurstelt haben.
Am Besten die 700eus als Anzahlung nehmen und den Rest auf 0-36mon finanzieren. Je nach Modell sind das dann 25-50eus im Monat. Bei einem Markenroller!
Ich würd ja da gern näher drauf eingehen, aber das darf ich hier wohl net…
Es gibt da einen namhaften Hersteller der bietet im Moment Neuroller ab 1500eus an und Finanzierung zu 0% bei 12-36 Monaten.
Mußt`halt mal n bißl googeln^^
Gruß Yam
wenns nicht unbedingt ein Roller sein muss …
Hallo
wenns was gebrauchtes sein kann und nicht unbedingt ein Roller sein muss, kannst du dich auch mal nach alten Simson Mopeds umsehen, S50, S51, Schwalbe … Bis Bj. 92 darfst du die auch bis 60km/h und 50ccm mit der Führerscheinklasse M fahren und Probleme bei der Ersatzteilversorgung gibt es im Prinzip nicht. Außerdem müsstest du für 700 € eins bekommen mit dem du erstmal keine Probleme haben dürftest.
schönen Abend noch.
Auch von einem Simson kann ich nur abraten! Der hat veraltete Technik und ist somit mehr als 20 Jahre von der neuen Technik entfernt! Was für Bastler! Manuelle Schaltung, keine Automatik! Stinker, weil zu fettes Gemisch!
Teddy x9
Moin,
Auch von einem Simson kann ich nur abraten! Der hat veraltete
Technik und ist somit mehr als 20 Jahre von der neuen Technik
entfernt!
Was nicht gleichbedeutend mit höherer Zuverlässigkeit ist. Die Technik ist zwar alt, dafür aber solide und Zuverlässig.
Was für Bastler!
Unsinn.
Manuelle Schaltung, keine Automatik!
Na und? Was ist toll an diesen Automatikdingern die beim Anfahren erstmal auf 6.000rpm drehen um überhaupt in Gang zu kommen?
Stinker, weil zu fettes Gemisch!
Auch Unsinn. Die lassen sich auch mit 1:50 fahren mit vollsynthetischem Öl.
Aber wer natürlich lieber mit so einer bunt bemalten Kasperlebude rumfährt…
Da ist doch ab Werk schon der grüne Punkt drauf, damit man die beim Defekt gleich in den gelben Sack stecken kann.
Gruss Jakob
Ergänzung
Auch hi,
Stinker, weil zu fettes Gemisch!
Auch Unsinn. Die lassen sich auch mit 1:50 fahren mit
vollsynthetischem Öl.
Aber wer natürlich lieber mit so einer bunt bemalten
Kasperlebude rumfährt…
Da ist doch ab Werk schon der grüne Punkt drauf, damit man die
beim Defekt gleich in den gelben Sack stecken kann.
außerdem kann man die Simson legal mit einem 17er Bing-Vergaser ausrüsten, mit dem sie dann deutlich magerer fahrt: siehe http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_con…
des weiteren meine Meinung zu der Sache: /t/rollerkauf/4338424/11
Gruss Jakob
bye
Leo