Welchen Adapter für Technistar S1 für Sky-Smartcar

Hallo.
Ich habe einen Technisat Technistar s1 Sateliten-Receiver und möchte gerne die Sky-Smartcard in diesem nutzen.
Was benötige ich dafür für ein Modul ???
Und wo bekomme ich dieses, außer bei Sky ?
Danke und Gruß, Andre

Kann leider nicht weiterhelfen…

Viel Glück bei der Problemlösung

ich kenne mich da nicht aus, sorry.

Hallo Andre,
ich besitze zwar kein Sky, aber die Smart Card wird einfach in ein CI-Modul gesteckt. Dieses Modul wird anschließend in deinen Receiver gesteckt.
Dein Receiver besitzt ja „CI+“.

Such mal z.B. auf Amazon noch „CI+ Modul Sky“.

Ich glaube es gibt verschiedene Module…
Also das Modul macht ja nichts anderes als den Schlüssel auf deiner Smart Card für den Receiver zu entschlüsseln, damit du anschließend den verschlüsselten Sender empfangen kannst (vereinfacht).

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Noch ein kleiner Hinweis auf die FAQs von Sky…

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-faq…

Hi Andre,
leider kenne ich mich mit der Smartcard nicht aus.
Grüße,
//peter

Hallo Andre,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Tut mir leid.
Karsten

Servus!
Bei http://www.amazon.de/Mascom-Classic-AlphaCrypt-Versi…
bekommst Du das Alpha Crypt Classic Modul.
Habe selbiges im Einsatz und funktioniert.

LG aus Österreich

sorry, aber mit Deinem Gerät und Smartcards kenne ich mich nicht aus.
Gruß Volker

Hallo Andre,

ich kenne das AlphaCrypt Light CI Modul, das in meinem Fernseher seinen Dienst tut. Empfang und Entschlüsselung von Sky (natürlich abonniert) ist damit kein Problem. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es nun konkret auch in Deinen Receiver passt. Du kannst es ja mal bei Amazon bestellen und einfach austesten. Wenn es nicht funktuniert, ist die Rücksendung ja kein Problem.

Hallo
Es kommt darauf an, welcher Card-Typ vorhanden ist. Die neuen Karten können meines Wissens nach nur mit einem Uni-cam betrieben werden. Die älteren laufen auch in einem Alpha-Crypt Modul. Es gibt diverse Shops, in denen man solche Module erwerben kann. Ich hoffe, ein weinig geholfen zu haben.
mfg
Burkhard