fliege demächst nach taiwan und will laptop (25W/20V), handy, mp3-player oder digi-cam dort aufladen können.
die netzspannung in taiwan beträgt 110V/ 60HZ Netz (amerikanische Stecker).
manch einem würde das als info reichen, ich bin aber ein derartiger technik-legastheniker, dass ich trotzdem nicht weiß, was ich nun brauche, um meine geräe aufladen zu können.
wäre sehr dankbar für hilfreiche infos, am liebsten links.
Servus!
Schau zuerst mal auf die jeweiligen Netzteile! Wie lauten dort die Angaben?
Beispiele:
* 100V - 240V, 50/60Hz: Hier muss nur ein Adapter zur Anpassung der Steckerform verwendet werden.
* 100V - 240V, 50Hz: Hier sollte entweder ein passender Frequenzumrichter oder alternativ ein passendes Netzteil beschafft werden.
* 200V - 240V, 50/60Hz: das Problem lässt sich mit einem vorgeschalteten Trafo oder einem neuen Netzteil lösen
* 200V - 240V, 50Hz: hier brauchst du Frequenzumrichter + Trafo, um alle Geräte betreiben zu können. Oder wieder je 1 passendes Netzteil
In den letzten 3 Fällen sollte das neue Netzteil nicht nur elektrisch (Spannung & Frequenz) passend sein, sondern verfügt idealerweise auch schon über passende Netzstecker. Evtl vor Ort erwerben.
Falls du die Lösung Umrichter und/oder Trafo wählst: zusätzlich kommt immer ein passender Adapter-Stecker hinzu. Gibt’s als Reiseadapterset für ein paar €.
Gruß
peherr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]