Hallo,
also, ich habe mir ne Kiste gebaut.
-
Autoradio
(Watermark TD2100, 4x45 Watt) -
2 3-Wege-Lautsprecher
(aiv Green Power SL 6x9
Nennbelastbarkeit: 100Watt
Wirkungsgrad: 91 dB / 1 W / 1 m
Übertragungsbereich: 40 - 22.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm) -
ne Autobatterie … Leider ohne Beschriftung
(Blei-Säure-Akku
Kapazität: unbekannt)
Diese Teile habe ich gewählt, weil ich sie halt grad hatte.
Nun habe ich ein Paar Fragen, weil ich absolut keine Ahnung von so einer Thematik habe 
-
Wieviel verbraucht meine Konstruktion ungefähr?
(0,5 Ampere oder eher 10 Ampere?) -
Ist es besser mir noch eine kleine Endstufe mit einzubauen?
(Die Lautsprecher sollen laut Hersteller mit 30Watt betrieben werden und ich glaube nicht, das mein Radio die wirklich liefert.Und wäre das nur klanglich wichtig oder auch vom Stromverbrauch her?) -
Gibt es eine bessere und wenn möglich nicht allzu teure Möglichkeit zur Stromzufuhr?
(Man soll ja eine Autobatterie nur bis 30% entladen und ich brauch ja sicherlich auch keine 150A Spitzenströme und ich will mir für diese „Spielerei“ auch nix extrem teures einkaufen) -
Wie lange hält eine Autobatterie bei so einer Konstruktion überhaupt? Ist es Möglich einer Autobatterie 20-30 Stunden Beschallung zu entlocken? Oder besser, was für Autobatterie müsste das sein oder welcher Wert wäre realistisch?
Ich habe das ganze „Ding“ schon mal laufen lassen und es hielt 3 Stunden. Dann ging die Spannung auf unter 10V und nix funktionierte mehr. Allerdings hatte ich überhaupt nicht wirklich laut „aufgedreht“. Ist die von mir verwendete Batterie Schrott?
Nun hoffe ich auf viele kluge Antworten 
Verzeiht mir mein Unwissen!
Vielen Dank schon mal im Voraus…
Grüße
Dominik