Welchen Anbieter?

Hallo!

Bei mir steht ein Umzug ins Haus. Da mein jetziger Anbieter (Unitymedia) in meiner neuen Wohnung nicht zur Verfügung steht, muss ich wohl einen anderen Anbieter wählen.
Da ich bislang fast nur Frust damit hatte, würde mich mal interessieren, welchen Anbieter man denn empfehlen kann. Irgendwie liest man im Net ja nur negatives, dabei müssen doch alle einen Anbieter haben, oder?

Danke für alle Beiträge!

Hi,

habe sowohl mit Einsundeins als auch mit Telekom nie Probleme gehabt.

Gruß S

Hallo!

Aber ich :wink:. Vor allem mit 1 & 1. Wie wäre es mit Vodafone? Der Vorteil ist die Probezeit und der kostenlose Techniker (falls nötig).

Gruß

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Aber ich :wink:. Vor allem mit 1 & 1. Wie wäre es mit Vodafone?
Der Vorteil ist die Probezeit und der kostenlose Techniker
(falls nötig).

Man nimmt ja auch keine Reseller, sondern alles aus einer Hand und da kann ich aus meinem Bekanntenkreis nichts negatives über die T-Com sagen. Da gibt es im Störungsfall nicht die Aussag: Das liegt dann an den anderen. Sprich der schwarze Peter wird immer den anderen zu geschoben.

Was heißt denn kostenloser Techniker bei Vodafone? Wenn ich an meinem System was falsch konfiguriert habe, wird der Techniker doch wohl nicht umsonst kommen.

alf

Moin moin,

ich habe seit wenigen Tagen Vodafone DSL/Tel und bis auf einen kleinen Übertragungs-Engpass nach der Erstinstallation hatte ich nichts zu meckern. Der Service stimmte von den Vorgesprächen bis zum Anschluss. Alle Fragen konnte man mir am Telefon kostenlos (0800!) beantworten. Die Technik ist genauso überzeugend, der Preis stimmt auch. Der o.g. Engpass wurde nach einem Anruf auf der kostenlosen Nummer nach kurzer Zeit behoben.
Kurz: ich bin sehr zufrieden.
Nebenbei: Die Technik kommt von Arcor, aber der Service von Vodafon. Logo, von wem sonst :wink:

Aber: Ich war es vorher mit T-Com und GMX (1&1) auch sehr zufrieden. Mit denen habe ich einen Umzug mitgemacht und der verlief reibungslos. Ich stimme jedoch dem einen Punkt alf zu: Kein Reseller! Nur Direktkauf beim Anbieter.

Cheers - Micha

Hallo!
* Sehr günstig: http://www.alice-dsl.de
Würde ich persönlich nur empfehlen, wenn Hansenet auch einen analogen Vollanschluss bereitsstellen kann (Anschlussart 1).

  • monatliche Kündigungsmöglichkeit; 29,90 für DSL- und Festnetzflat.

* Von der Telekom aber günstiger: http://www.congstar.de

  • Tochter von Telekom, monatliche(?) Kündigungsmöglichkeit

* Bei Vollanschluss auch http://www.arcor.de

  • 24 Monate Vertrag

Erfahrungen:

  • Bei 1&1 hatte ich erhebliche Probleme über 2-3 Monate, weil der Anschluss nicht freigeschaltet wurde, obwohl es bei denen im PC stand. Was dort steht ist schließlich die Wahrheit :wink:. Ein Anruf bei der Telekom hat geklärt, dass der Anschluss noch gar nicht umgeschaltet wurde. Sehr stressig gewesen!
  • Bei Alice klappt es auch nur reibungslos, wenn alles reibungslos klappt :wink:. Sobald man z.B. einen Gutscheincode eingibt, konnte einige hinterlaufen. So u.a. ich. Falsche Darstellung auf der Homepage, wann die Freischaltung erfolgt. Support-Mitarbeiter immer freundlich und können für viele Probleme gar nichts.

* Wenn man (sehr wahrscheinlich) keinen Support-Ärger haben möchte, dann kann ich bisher nur Hansenet-Comfort (Besser als o.g. Alice-Angebot, 10 Euro/ Monat mehr, dafür aber eigene Support-Nummer. Konkret 39,90 für DSL und Festnetzflat im Vollanschluss und geschulte Mitarbeiter und eigene Supporthotline und viele Annehmlichkeiten mehr) oder
den Telekom-Vollanschluss empfehlen.

Soviel von mir dazu :smile:

Gruß

Was heißt denn kostenloser Techniker bei Vodafone? Wenn ich an
meinem System was falsch konfiguriert habe, wird der Techniker
doch wohl nicht umsonst kommen.

Hallo alf,

im Prospekt steht, der Techniker richtet den Anschluss ein, vorausgesetzt Du hast einen virenfreien Rechner auf dem eines der aufgeführten, gängigen Betriebssysteme läuft. Kostenlos!

Kurz gesagt, er konfiguriert, wenn man sich es selbst nicht zutraut, oder einfach zu blöd dafür ist.

Tatsächlich ist aber die mitgelieferte Kurzanleitung gut verständlich und auch Laien schaffen das problemlos. Ich dachte auch, ich brauche einen Techniker und wollte schon einen Termin vereinbaren. Dann war es aber so einfach, dass ich ihm wieder absagen konnte.

Ich finde, das ist ein toller Service, besonders in Verbindung mit der Probezeit. Wenn wirklich alles schiefgeht, kommt man wenigstens aus dem Vertrag wieder raus. Bei 1 & 1 lief das gaaaaanz anders und man kann sich bis zum Laufzeitende schwarz ärgern.

Aus diesem Grund halte ich dieses Angebot für das beste, wenn Internet-Dummies oder Neueinsteiger einen leichten Einstieg suchen :wink:. Oder auch für Leute, die schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht haben - wie ich!

Gruß

Anne

So was hat Unitymedia mir auch am Telefon versprochen. Sie sagten es kommt ein Techniker, der alles installiert. Und was war? Der Techniker hat den Kabelanschluss gecheckt, diese eine Box angeschlossen und mit der W-Lan Verbindung konnte ich mich selbst rumschlagen, zumal nicht mal ein W-Lan Stick dabei war.
Gut dass es in meiner neuen Wohnung nicht mehr möglich ist Unitymedia zu nutzen. Mit denen hatte ich bislang von allen Abietern die größten Schwierigkeiten und eine schlechte Klangqualität. Außerdem kann ich jetzt meine Telefonnummer nicht mit übernehmen, weil Unitymedia sich da wohl auch quer stellt. Hätte ich das alles gewusst, wäre ich damals bei meinem alten Abieter geblieben. Naja, nachher ist man immer schlauer!

Hallo!

Es stimmt, der Unitymedia-Techniker richtet es nicht kostenlos ein. Er will dafür Geld sehen. Der Anschluss mit Unitymedia ist bei uns fehlgeschlagen wegen schlechter Hausleitungen. Da konnte der Techniker nichts ausrichten. Das Problem mit dem W-LAN-Stick hatten wir bei 1 & 1 aber auch. Ich glaube, man geht heute davon aus, dass sowas bereits im Rechner eingebaut ist. Meiner hat das z.B. serienmäßig. Bei Vodafone gab es auch keinen.

Im Prospekt von Vodafone wird aber ausdrücklich der Techniker kostenlos angeboten. Bei einem Anbieterwechsel von einem anderen DSL-Anbieter ist der aber nicht unbedingt notwendig. Wenn man mit der Einrichtung allein klarkommt, braucht man ihn nicht. Wie gesagt, ich habe es auch geschafft. Nur mit der Kurzanleitung :wink:. Man muss nur bis zum Anschlusstermin warten und dann die Kurzanleitung Schritt für Schritt durchgehen. Dauert ca. 20 - 30 Minuten.

Im Vergleich dazu war der 1 & 1 Anschluss ein paar Jahre vorher wirklich zum Haareraufen. Ich habe das dann irgendwann zwar auch hinbekommen, aber sicher nicht in einer halben Stunde. Aber die haben mich voll im Regen stehen lassen. Ganz schlimm wurde es nach einer Vertragsumstellung (inkl. Telefon). Das Telefonieren hat nie funktioniert.

Gruß

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Finde ewetel gar nicht schlecht. Sind zwar etwas teuer, aber dafür haben die einen super Support und kümmern sich um die Probleme der Kunden.

Nicht empfehlenswert: Kabel Deutschland
(siehe auch: http://forum.kijiji.de/about21499.html)