Welchen Anbieter für Prepaid?

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das CallYa-Paket von D2 (PrePaid) und möchte aus Kostengründen gerne wechseln.

Es gibt jedoch Unmengen von anderen Traifen auf dem Markt (Simyo, klarmobil, blau…) und zudem gibt ja jetzt jeder Supermarkt (ALDI, Penny…) noch einen heraus.

Habt Ihr Erfahrungen, welche Tarife am besten (& günstigsten) sind?

Als grobe Nutzerstruktur: Bin Wenigtelefonierer (ca. 5-10min p.Monat), Durchschnitts-SMS’er (ca. 50 p.Monat) , habe keine Kreditkarte und finde automatische Aufladungen o.ä. extrem praktisch (Abbuchung vom Konto). N neues Handy brauche ich nich unbedingt, somit würde ich wohl nen Discountanbieter ohne Grundgeührt favorisieren.

Zudem:
Vergleichsseiten gibts ja viele im Netz, nur leider sind die nich immer auf dem neuesten Stand… Kennt ihr eine, die aktuelle Traife gegenüberstellt?

Hallo,
(gute) Infos gibt es hier:
http://www.simtarife.de/
das Angebot von easymobile ist eigentlich unschlagbar, 15€ für 5€
und falls Du jemanden werben willst, gibt es nochmals 5€!
dann frag mich nach meiner Nr. per email
Gruß Michael

Hi,

habe seit 6 Monaten eine Simplytel Karte.

http://www.simplytel.de

Die Wahl auf diese Karte viel aus folgenden Gründen:

1. D1 Netz
  2. 14 ct. / Minute in alle Netze (immer)
  3. 11 ct./sms

keine Grundgebühr und Mindestumsatz so minimal, dass
es nicht auffällt. Guthaben kann per sms oder übers Internet
aufgeladen werden, wird direkt gutgeschrieben und vom
Konto gezogen.

Handys kriegst Du da auch bis zu 24 Monate auf Raten
ohne Zinsen.

Einziger Wehrmutstropfen: GPRS Gebühren sind sehr teuer
(1MB ca. 20 EUR umgerechnet), aber das benutze ich nicht.

Alex

Also ich selber habe eine Karte von Easymobile. Meiner Meinung nach im Moment unschlagbar. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich komme mit den 14 Cent in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz gut klar. SMS 9 Cent, Online-Aufladung sofort verfügbar. (Soweit nur mal meine Meinung :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]