Hallo nochmal!
Danke für dein Mitgefühl! Und entschuldige meine Stupidität.
Bis zu diesem Beitrag hier ging’s doch eigentlich.
Ich weiß es wirklich nicht.
Macht nix, dafür sind wir hier ja da.
Also wenn du als Rechtsanwalt das wissen besitzt, sei doch so
sozial (ich weiß, schweres Wort als Rechtsanwalt, kannste
googlen), mir dummem Otto Normalverbraucher mitzuteilen, an
wen ich mich da wenden muss. Dich ausgenommen, du bist mir zu
intelligent, da komm ich mir zu Primitiv vor.
Ehrlich: Wer als Rechtsanwalt nicht weiß, wie man eine Forderung eintreibt und ob und wie man Beweismittel verwendet, der hat sein Examen durch Betrug erworben. Das kann jeder, ehrlich, irgendeinen Inhalt muss diese langjährige Ausbildung doch haben.
Entschuldige
nochmals meine eingeschränkte Intelligenz.
Ach, jetzt stell Dein Licht doch mal nicht unter den Scheffel. Ist ja schlimm, wie komplexbeladen Du hier rüberkommst. Ich glaube nicht, dass Du so dumm bist, wie Du mir hier erzählst. Das Phänomen, dass Leute glauben, ihr eigenes rechtliches Problem sei einzigartig schwierig und erfordere einen Spezialisten, zieht sich durch alle Gesellschafts- und Bildungsschichten. Das haben weiß Gott nicht nur die Dummen. Gestatte mir aber, dass ich dagegen ankämpfe. Wenn Du ein Roggenmischbrot kaufen willst, stellst Du auch keine Forschungen darüber an, welche Zusatzqualifikationen der Bäcker neben seinem Meisterbrief noch so vorweisen kann, wel Du einfach davon ausgehst, dass das Backen eines Brotes Bestandteil seiner Ausbildung ist, und wenn er Meister ist, dass er dann auch ein Brot backen kann, wie jeder andere Bäcker auch. Genau so ist es mit den Anwälten. Es gibt absolute Basics, die haben die einfach drauf. Alle.
Bis dahin schonmal danke für die Antwort.
Gerne, jederzeit wieder!