Welchen Anwalt für Schulden?

Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem Anwalt. Allerdings möchte ich jemanden auswählen, der sich etwas näher speziell mit meinem Thema befasst. -Um größtmögliche Kompetenz zu erhalten. Da der Fall sehr schwierig ist!

Gesucht wird ein Anwalt, der sich mit Schulden beschäftigt.
Und zwar versuche ich Geld von einem ehemaligen Freund zu bekommen.

Was ist das jetzt? Ein Forderungseinzug? Und wen suche ich hierbei auf?
Vielen dank

Huhu!

Gesucht wird ein Anwalt, der sich mit Schulden beschäftigt.

Das tun viele, sowohl mit fremden als auch mit eigenen.

Und zwar versuche ich Geld von einem ehemaligen Freund zu
bekommen.

Oh je, sooo kompliziert ist der Fall? Ja nee, da kann ich nicht helfen. Ich kenne sehr viele Anwälte, aber mit so einer speziellen Materie kennt sich von denen jedenfalls keiner aus. Einer kriegt von einem anderen Geld - wer rechnet denn mit sowas? Verrückt, echt. Kann mir nicht vorstellen, dass es diesen extrem schwierigen Fall jemals gegeben hat.

Danke für dein Mitgefühl! Und entschuldige meine Stupidität.

Ich weiß es wirklich nicht.
Also wenn du als Rechtsanwalt das wissen besitzt, sei doch so sozial (ich weiß, schweres Wort als Rechtsanwalt, kannste googlen), mir dummem Otto Normalverbraucher mitzuteilen, an wen ich mich da wenden muss. Dich ausgenommen, du bist mir zu intelligent, da komm ich mir zu Primitiv vor. Entschuldige nochmals meine eingeschränkte Intelligenz.

Bis dahin schonmal danke für die Antwort.

2 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

was macht deinen Fall so kompliziert? Liegt die Schwierigkeit vielleicht eher in der Beweisführung?

Schreib mal mehr, dann kann dir vielleicht eher jemand helfen.
Forderungseinzug gehört ansich für jeden Anwalt zum Tagesgeschäft. Der Teufel sitzt oft im Detail :wink:

LG
sine

Person B Will Person A nicht ihr Geld geben.

Problem 1: Fall ist schon über ein Jahr her.
Problem 2: Beweise sind rar = zwei SMS (ca. 14Monate alt) von B die zwar bestätigen, dass Geld bezahlt wird aber sonst keine Auskunft geben/ Eine E-mail von Person B (ca. zwei Wochen alt) in der wiederum bestätigt wird, dass Person A Geld geschuldet wird, aber in der auf nichts näheres eingegangen wird. Außer einer Drohung)
Problem 3: Sonst keinerlei Beweise!
Problem 4: Totale und Absolute Uneinsichtigkeit der Person B oder anders: KEIN Gewissen!!!
„Problem“ 5: Person B ist leider mit allen Wassern gewaschen.

Vermute mal, dass selbst wenn A B verklagen würde, was A ja jetzt entgültig vor hat, es B egal wäre, da B unter Garantie eine gute Rechtschutzversicherung hat (Perosn B kommt aus sehr gutem Hause) und A keine hat und B sich verdammt sicher ist, dass es -sollte es zu einer Verhandlung kommen- A sowieso verliert. Da B sich den definitiv besseren Anwalt leisten kann und eben wegen der Beweise.

Wenn du helfen kannst, wäre mir das Gold wert. Ein guter Anwalt wäre schon Perfekt.

wie wärs denn mit Rolf Bossi…der ist zwar über 80, praktiziert aber immer noch *g*

Bei einem Fall dieser Komplexität sollte man doch auch sicher eventuelle strafrechtliche Implikationen im Blick haben.

*g*

eine mehr als schwache, inhaltslose u. den TE veräppelnde Antwort!
Finde ich einfach mies!
ramses90

3 „Gefällt mir“

Hallo nochmal!

Danke für dein Mitgefühl! Und entschuldige meine Stupidität.

Bis zu diesem Beitrag hier ging’s doch eigentlich.

Ich weiß es wirklich nicht.

Macht nix, dafür sind wir hier ja da.

Also wenn du als Rechtsanwalt das wissen besitzt, sei doch so
sozial (ich weiß, schweres Wort als Rechtsanwalt, kannste
googlen), mir dummem Otto Normalverbraucher mitzuteilen, an
wen ich mich da wenden muss. Dich ausgenommen, du bist mir zu
intelligent, da komm ich mir zu Primitiv vor.

Ehrlich: Wer als Rechtsanwalt nicht weiß, wie man eine Forderung eintreibt und ob und wie man Beweismittel verwendet, der hat sein Examen durch Betrug erworben. Das kann jeder, ehrlich, irgendeinen Inhalt muss diese langjährige Ausbildung doch haben.

Entschuldige
nochmals meine eingeschränkte Intelligenz.

Ach, jetzt stell Dein Licht doch mal nicht unter den Scheffel. Ist ja schlimm, wie komplexbeladen Du hier rüberkommst. Ich glaube nicht, dass Du so dumm bist, wie Du mir hier erzählst. Das Phänomen, dass Leute glauben, ihr eigenes rechtliches Problem sei einzigartig schwierig und erfordere einen Spezialisten, zieht sich durch alle Gesellschafts- und Bildungsschichten. Das haben weiß Gott nicht nur die Dummen. Gestatte mir aber, dass ich dagegen ankämpfe. Wenn Du ein Roggenmischbrot kaufen willst, stellst Du auch keine Forschungen darüber an, welche Zusatzqualifikationen der Bäcker neben seinem Meisterbrief noch so vorweisen kann, wel Du einfach davon ausgehst, dass das Backen eines Brotes Bestandteil seiner Ausbildung ist, und wenn er Meister ist, dass er dann auch ein Brot backen kann, wie jeder andere Bäcker auch. Genau so ist es mit den Anwälten. Es gibt absolute Basics, die haben die einfach drauf. Alle.

Bis dahin schonmal danke für die Antwort.

Gerne, jederzeit wieder!