Welchen Apachen nehmen?

Hallo

Welcher Apache soll man nehmen?

die 1er oder 2er Version??

Welche ich sicherer und allgemein empfehlenswerter?

Danke!

Hallo,

So, wie Du fragst würde ich Dir 1.x empfehlen.

Sebastian

Hallo,

Danke!

Darf ich nach Deinen Empfehlungsgründen fragen?

Muss ergänzen das ich ihn unter windows 2000 brauche (da es aber kein Apacheforum hier aber gibt, und der Apache ja aus der Linux-Welt kommt, habe ich hier gepostet)…

Ja, ich weiss, Linux wäre besser, aber das hat seine Gründe mit W2k.

Danke nochmal für die Hilfe!

Hallo

Welcher Apache soll man nehmen?

die 1er oder 2er Version??

Aus der Art und Weise deiner Frage schließe ich dass du einen Webserver wahrscheinlich ähnlich wie ich ausnutzen wirst: Fast gar nicht. Deshalb würde ich Apache 1.x verwenden (Tu’ ich auch :smile:. Der ist grundsolide und ausgereift.

Johannes

Hallo,

Darf ich nach Deinen Empfehlungsgründen fragen?

Ja. Du scheinst keine speziellen Features zu benötigen. Apache 1.x ist schon gut abgehangen und im Zweifel ausgereifter, Du solltest ihn nehmen.

Ja, ich weiss, Linux wäre besser, aber das hat seine Gründe
mit W2k.

Au wei. Mein Beileid. Statt Geld und Ressourcen zu verbrennen, könntest Du auch Papierschiffchen aus den Scheinen falten. Ist netter und ungefährlicher für die Kinder :wink:

Sebastian

Apache unter Ux/Win2K
Nabend,

Ja, ich weiss, Linux wäre besser, aber das hat seine Gründe
mit W2k.

ich kenne bisher keine Apache2 Installation mit PHP, PERL und mysql, die unter Win2K dreht. Unter Linux geht es jedoch problemlos.
Da wäre dann Apache 1.x angesagt…

Wenn Du aber „nur“ einen Webserver brauchst, damit ab und zu mal einer was auf Deinem Rechner sehen kann (reines HTML), dann ist Apache2 möglicher Weise praktischer: Er läuft direkt ab Installation als Service, wenn Du möchtest, es gibt eine einfaches Panel, mit dem Du ihn starten/stoppen kannst, Logs ansehen usw. Quasi alles zum klicken.

Da wäre dann Apache 2 eine Überlegung wert (bei mir dreht Apache 2 unter dem OS, das ich gerade oben habe - mal Linux - mal Win2K)

Au wei. Mein Beileid. Statt Geld und Ressourcen zu verbrennen,
könntest Du auch Papierschiffchen aus den Scheinen falten. Ist
netter und ungefährlicher für die Kinder :wink:

*rofl*
ungefährlicher für die Kinder?
Ahhhjaaa

Viele Grüße

Chris.