Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich wollen uns gerne ein Babyphon kaufen, weil das Zimmer unserer Tochter leider eine Etage tiefer ist:frowning:
Um sie zu hören in der Nacht würde ich gerne so ein Überwachungsgerät haben.
Angelcare finde ich aber persönlich zu teuer…Hat jemand was günstigeres gekauft und ist damit zufrieden, bzw. wer hat negative Erfahrungen mit billigen Geräten gemacht?
Meine Schwängerin hat so ein gelbes Teil von Philips- aber die gibt es auch in unterschiedlichen Preisklassen–die hat wohl eines der günstigen Variante genommen und ist zufrieden…möchten aber gern noch andere Meinungen hören—lieben Dank Euch allen!!!
Wir haben (ich habs praktischerweise grade neben mir liegen *g*) das Baby Care 2 der Firma Audioline.
Es ist insofern schön, weil man darüber Lieder abspielen kann. Allerdings für meinen Geschmack zu kurze. Auch kann man im Babyzimmer am Babyfon eine Art kleines Nachtlicht anmachen. Und es misst die Temperatur im Kinderzimmer.
Wenn es ein Geräusch wahrnimmt, leuchtet das Display vom Elternhandteil auf. Man kann die Lautstärke einstellen und es auch ganz ausmachen, dann piept es nur kurz, wenn es etwas wahrnimmt.
Was mich gewaltig stört ist zum einen die doch ziemlich verzerrte Elternstimme (unser Sohn erkennt uns scheins nicht), zum anderen die geringe Reichweite. Ich wollte es benutzen, um z.B. vom 2. Stock in den Waschkeller gehen zu können. Da ist allerdings eine Brandschutztüre dazwischen, die scheins verhindert, dass man im Waschkeller noch Empfang hat.
Auch wenn ich das Haus verlasse und etwa 20m weit weg bin, ist es vorbei mit dem Empfang. Dabei warnt das Gerät erst recht spät, d.h. nicht sofort, wenn es die Verbindung verliert.
Für mich nicht der Weisheit letzter Schluss, allerdings habe ich keine Vergleichsgeräte. Für unsere Zwecke reicht es allemal, vom Schlafzimmer bis zum Wohnzimmer
Gekostet hats neu bei ebay übrigens um die 80 Euro.
Ach ja, das Handteil finde ich ziemlich klobig, ich hätte es schön gefunden, wenns in die Hosentasche passt, so dass man es nicht am Gürtel/Hosenbund rumklumpern hat.
Wenn Du bei der Stiftung Warentest auf der HP ein wenig stöberst, findest Du einen Test mit Babyfonen. Da kannst Du ein paar technische Daten nachlesen.
Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich wollen uns gerne ein Babyphon kaufen, weil
das Zimmer unserer Tochter leider eine Etage tiefer ist:frowning:
Um sie zu hören in der Nacht würde ich gerne so ein
Überwachungsgerät haben.
Das Babyphone von Fisher Price nicht zu teuer und postive Funktionen.
Hallo,
wir haben für ca 65 Euro im Baucenter ein Babyphone mit kleinem Fernseher gekauft. Die Kamera wird am Babybett montiert und einen kleinen Monitor kann man dann aufstellen, wo immer man will. So kann ich immer sehen was mein Baby gerade macht. Wir sind total begeistert von dem Ding und können es nur weiterempfehlen !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wir haben für ca 65 Euro im Baucenter ein Babyphone mit
kleinem Fernseher gekauft. Die Kamera wird am Babybett
montiert und einen kleinen Monitor kann man dann aufstellen,
wo immer man will. So kann ich immer sehen was mein Baby
gerade macht. Wir sind total begeistert von dem Ding und
können es nur weiterempfehlen !!!
vielleicht kann man ja dann sowas online im Preis vergleichen oder bestellen, falls nicht jedes Bauhaus das vorrätig hat :o)
Hallo,
wir haben für ca 65 Euro im Baucenter ein Babyphone mit
kleinem Fernseher gekauft. Die Kamera wird am Babybett
montiert und einen kleinen Monitor kann man dann aufstellen,
wo immer man will. So kann ich immer sehen was mein Baby
gerade macht. Wir sind total begeistert von dem Ding und
können es nur weiterempfehlen !!!
Da meine Tochter auch eine Etage über unserem Wohnzimmer ist, und wir uns bei jedem Mucks den Weg sparen wollen, ist natürlich ein Monitor besser.
Wir haben ein ähnliches Gerät, von stabo, irre teuer und wir dachten, es wäre noch besser. So um die 120 Euros blätterten wir hin für ein Teil mit Funkübertragung, mit dem Ergebnis, dass wir dieses nur an ganz bestimmten Stellen hinstellen können, da anscheinend unsere Steindecke bzw. -boden den Empfang deutlich schwächt. Nebenan im Esszimmer, welches Luftlinie so ca. 5 Meter vom Kinderbett entfernt ist und zusätzlich 1 Wand mehr zwischen Sender und Empfänger hat, sieht man Nüchts… Dunkel…Also, lasst euch beraten und nehmt ruhig ein billiges, aber ahctet auf Umtauschrecht bei schlechtem Empfang.
7m
Danke an alle schonmal!
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!!!
habe den Tipp bekommen, dass es im MOment bei Schlecker Homeshopping ein gutes Teil gibt für nur 30 €! Ökotestergebnis „gut“…mal schauen, ob der Emfang auch funktionieren wird–sonst kann man es ja zurückgeben!
Funkgerät!
Wir benutzen zwei Funkgeräte als Babyphone. Superqualität und Reichweite - und sie helfen uns in allen Lebenslagen.
Wir haben die Alan 456r und sind sehr zufrieden.